Lenkrad & Dashboard verstellen C2 nach neuem Lenkrad einabu

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag Zusammen :)

ich habe mir Gestern ein "neues" Lenkrad in den C2 (Hamburger Stadtbus 3 Gen) eingebaut

Bild Bild

Meine Farge kann man das Lenkrad mit verstellen anhand einer Animation

soweit geht alles nur wenn ich das Dahsboard verstell dann bewegt sich das Lenkrad Nicht mit

Danke im Voraus

:super:

• Hilfreichster Beitrag

ja, du musst mittels [animparent] und [mesh_ident] das Lenkrad mit dem Dashboard verknüpfen.

Schau dir mal die restlichen Einträge in der model.cfg an - dort sollten beispielsweise auch Schalter an den Instrumententräger in ähnlicher Weise geknüpft sein.
    den [animparent] tag mit der entsprechenden Bezeichnung kopierst du einfach zu dem eintrag deines Lenkrades - fertig.

Beispiel aus dem MAN Lions City aus München:

yD7bvA7.png

Der Instrumententräger hat einen mesh_ident mit der Bezeichnung "Dashboard_trans", das Lenkrad kannst du an diese Animation wie im Beispiel oben anheften. Die Bezeichnung ist Fahrzeugabhängig, du musst also schauen was Darius für eine Bezeichnung gewählt hat.

• I think there is a video with that steering wheel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cover photo: :bus: TST 284 ex TUF (Transportes Urbanos de Famalicão)

Avatar: :tram: Siemens Combino Plus