Citaro 2 Schiebetüren machen Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe alle Schritte an sich befolgt.

Die Logfile spuckt nur das aus:

117 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_A.o3d did not generate any materials!

118 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_B.o3d did not generate any materials!

119 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_A.o3d did not generate any materials!

120 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_C.o3d did not generate any materials!

I:heart:BREMEN

• Schick mal die komplette Log, ist immer besser ;)

Liebe Grüße, dari19!

• ...und vor allem die geänderten Einträge, nicht alles was für den Spieler ist ist für OMSI ein fehler. Wenn du die SST-Animation vergisst zu Übertragen, dann wird sich nichts bewegen und OMSI wird nicht meckern, da er ja keinen Befehl bekommt, etwas mit der SST zu machen.

Sind alle veränderten Scripte passend in der .Bus-Datei eingetragen?

Script-Abschnitt "Anim Außenschiebe" übernommen?

Varlist bearbeitet?

• welche veränderten Schritte in der .bus Dabei?

PS: Die komplette Logfile ist ziemlich lang.

Bitte. Die Logfile. Ich habe die ganzen Zugriffszerletzungen nicht mit drin, da ich die Nachricht dann nicht hätte abschicken können.

2 Mal editiert, zuletzt von ferfeuillage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ferfeuillage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 9898 22:04:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Door_frame)" (vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\\script\HH_Stadtbus_HHA2012_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

Kannst du diesen Befehl irgendwo im Türscript finden? Sieht mir danach aus als ob du das Script falsch bearbeitet hast und OMSI das deshalb nicht mehr erkennt.

• Ich habe wie Seger BaWü (Dari19) geschrieben hat das zwischen 'Beim Dämpfer wird der Wert bis auf 40% reduziert statt eine Varianz verwendet: und Hoehe Rampe eingetragen:

' Anim Aussenschiebe

(L.L.door_2) (F.L.door_schiebe_anim) (S.L.door_saeule_2)

(L.L.door_2) (F.L.door_trans_anim) (S.L.door_2_y)

(L.L.door_saeule_2) (F.L.door_x_anim) (S.L.door_2_x)

(L.L.door_3) (F.L.door_schiebe_anim) (S.L.door_saeule_3)

(L.L.door_3) (F.L.door_trans_anim) (S.L.door_3_y)

(L.L.door_saeule_3) (F.L.door_x_anim) (S.L.door_3_x)

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich den Eintrag 'Beim Dämpfer wird der Wert bis auf 40% reduziert statt eine Varianz verwendet: gelöscht habe. Ist das vielleicht der Fehler?

Im Unmodifizierten Türscript ist der Eintrag

(M.L.Door_frame) auch nicht vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von ferfeuillage ()

• EDIT: Ich sehe gerade, dass ich den Eintrag 'Beim Dämpfer wird der Wert bis auf 40% reduziert statt eine Varianz verwendet: gelöscht habe. Ist das vielleicht der Fehler?

Wenn es nur die eine Zeile war dann nicht, die ist ja auskommentiert und somit nur Deko.

Kannst du im Script den Eintrag {macro:Door_frame} finden?

Wenn ja, dann überprüfe ob die .bus-Datei auch wirklich auf dieses Script zugreift.

• Hallo Seger BaWü (Dari19) ,

Könntest du evt. ein kompletten TUT schreiben wie man die Schiebetüren an die 2+3 Tür bekommt, blicke da gerade nicht ganz so durch.

Andere frage wenn man das in den 3Gen bekommt dürfte das im Prinzip auch mit dem WSW C2 3 Türer gehen oder sehe ich das falsch?

Sorry für die dumme Frage Seger BaWü (Dari19) aber stehe gerade voll auf dem schlauch wie ich die Türen übertragen bekomme .

Grüße LKA

Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat. Bezugnehmender Beitrag steht direkt darüber.

• Hallo Seger BaWü (Dari19) ,

Könntest du evt. ein kompletten TUT schreiben wie man die Schiebetüren an die 2+3 Tür bekommt, blicke da gerade nicht ganz so durch.

Andere frage wenn man das in den 3Gen bekommt dürfte das im Prinzip auch mit dem WSW C2 3 Türer gehen oder sehe ich das falsch?

Sorry für die dumme Frage Seger BaWü (Dari19) aber stehe gerade voll auf dem schlauch wie ich die Türen übertragen bekomme .

Grüße LKA

Evtl. mache ich das die Tage, aber erstmal will ich das Problem hier gelöst haben, für alle fälle.

Das geht mit den Türen vom hamburger Buspaket, aber da müsst ich nochmal schauen

Ich habe nichts bearbeitet. Es ist aber die Voith Version von Morpheus.

Ok, die habe ich auch. Schreib mal bitte genau, welche Dateien du bearbeitet hast, evtl. liegts daran

Liebe Grüße, dari19!

Einmal editiert, zuletzt von Seger BaWü (Dari19) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dari19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Okay , dann vorab schon mal vielen Dank.

Es geht mir Hauptsächlich um den WSW Gelenk 3 Türer aber das sollte ja wie im 3 gen funktionieren eig.

Gruß und vielen Dank LKA

• Ich habe die Dateien: door.osc ; door_constfile ; door_varlist bearbeitet.

Die Türen sind ja auch im Bus, aber sie bewegen sich nicht und haben keine Funktion

Ok, ich schaue mal nach, obs die richtigen sind (bin nicht am Computer)

Wird denn irwie ein Sound abgespielt? Z.B. das die Tür öffnet/schließt/beides gleichzeitig ?

Liebe Grüße, dari19!

• Sonst evtl. mal das machen:

Evtl. habe ich/hast du was vergessen, aber das sind Ausschnitte aus meinem Script, bei dem es funzt

Liebe Grüße, dari19!