Frage: Gültig ab Bekanntmachung, oder Rückwirkend ab/seit ... ?
Ich denke, es ist alles ein wenig unglücklich gelaufen. Auch ich persönlich bedauer es, dass es dazu nirgends eine offizielle Ankündigung gab, eine Karenzzeit o.ä., sondern dass plötzlich "durchgewischt" wird. Leider sind damit einige interessante Threads (inkl. Links) verloren gegangen und einige User wurden verärgert.
Nichtsdestotrotz sind externe Bilder und Downloads aus meiner Sicht seit jeher ein Ärgernis, erstens wegen der möglichen Downtimes, zweitens wegen Werbung.
Man würde mit externen Bildern und Links die Webdisk sogar entlasten.
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der externe Hoster zumacht, durch Hacker zur Virenschleuder wird, auf allen Bildern unerwünschte Werbung oder Schlimmeres (illegale Inhalte, ...) oder vom FBI beschlagnahmt wird. Gab es alles schon...
Alles anzeigenDie Abstimmung hatte stattgefunden und dort gab es einen Bereich zum Diskutieren.
Zudem wurde mehrfach auf die Abstimmung hingewiesen.
Es gibt an der Entscheidung nichts mehr zu rütteln.
Die Webdisk ist auf einen größeren Server umgezogen und kann diese Massen auch vertragen.
Frage: Gültig ab Bekanntmachung, oder Rückwirkend ab/seit ... ?
Mir (!) geht es mit der frage nur um die Konkretisierung. Das die geänderten Regel(n) mit Beendigung der Umfrage oder der Mitteilung hier ihre Gültigkeit haben, und ob - und wenn, ab wann diese Rückwirkend gelten!? Dies ist nicht klar formuliert und somit sind Moderative Eingriffe in Beiträge welche vor dem 05.07.2020/12.07.2020 erstellt wurden nicht nachvollziehbar. Eine Übergangszeit alter Beiträge (in Anbetracht der Ferien/Urlaubszeit) erachte ich mehr als angebracht. Diese Transparenz, welche hier sonst gelebt wird, vermisse ich da gerade - leider!
So, ich hatte ja eigentlich nur eine konkretisierende frage auf eine feststehende Tatsache gestellt - und keine Diskussion gewollt!
Deshalb stelle ich jetzt mal fest- bez. meiner Frage:
Gültig seit Beendigung der Abstimmung und auch Rückwirkend. Das habe ich so nebenbei aus den Beiträgen herausgelesen.
Danke für die doch kurz und knappe Antwort (Wer Ironie findet, darf diese behalten)!