Rechtliches zur "Mapveröffentlichung" ?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Haftungsausschluss
Dieses Forum bietet keine verbindliche Rechtsberatung! Alle Beiträge werden nach bestem Wissen der Autoren verfasst, Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden.
  • Hallo zusammen,

Ich baue zur Zeit an einer eigenen kleinen Map, die ich gerne einmal veröffentlichen möchte. In dieser Map sind Splines des Addons "Creative Streets" verbaut. Da die Readme von "Creative Streets" recht allgemein gehalten ist habe ich die Frage, ob ich, wenn ich diese Map veröffentlichen möchte, eine Genehmigung von dem User "Bluescreen" brauche oder ob ich ihn einfach in der Readme erwähnen und den Link zum Download angeben muss.

• Vielen Dank. Wenn ich das richtig verstehe dann bin ich also im Recht wenn ich den ersteller in meiner Readme erwähne und den downloadlink zu seinem Werk ebenfalls in meiner Readme unter "benötigte Addons" angebe?

• Vielen Dank. Wenn ich das richtig verstehe dann bin ich also im Recht wenn ich den ersteller in meiner Readme erwähne und den downloadlink zu seinem Werk ebenfalls in meiner Readme unter "benötigte Addons" angebe?

Downloadlinks angeben darfst du immer. Nur die Objekte mitliefern darfst du nur, wenn es explizit erlaubt wird (in diesem Fall nicht).