Rechtliches zur "Mapveröffentlichung" ?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
Disclaimer
This forum offers no binding legal advice! All contributions are written to the best knowledge of the authors, errors can not be excluded.
  • Hallo zusammen,


    Ich baue zur Zeit an einer eigenen kleinen Map, die ich gerne einmal veröffentlichen möchte. In dieser Map sind Splines des Addons "Creative Streets" verbaut. Da die Readme von "Creative Streets" recht allgemein gehalten ist habe ich die Frage, ob ich, wenn ich diese Map veröffentlichen möchte, eine Genehmigung von dem User "Bluescreen" brauche oder ob ich ihn einfach in der Readme erwähnen und den Link zum Download angeben muss.

  • Advertisement
  • Auszug aus dem Download-EIntrag in der Webdisk:

    (ADDON CreativeStreets V2.0)


    Demnach darfst du die Splines erst mit Genehmigung vom Ersteller mitliefern, ansonsten musst du den Download-Link in der Readme angeben.

  • Vielen Dank. Wenn ich das richtig verstehe dann bin ich also im Recht wenn ich den ersteller in meiner Readme erwähne und den downloadlink zu seinem Werk ebenfalls in meiner Readme unter "benötigte Addons" angebe?

  • Vielen Dank. Wenn ich das richtig verstehe dann bin ich also im Recht wenn ich den ersteller in meiner Readme erwähne und den downloadlink zu seinem Werk ebenfalls in meiner Readme unter "benötigte Addons" angebe?

    Downloadlinks angeben darfst du immer. Nur die Objekte mitliefern darfst du nur, wenn es explizit erlaubt wird (in diesem Fall nicht).

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel