MAN Erdgasbusfamilie (Mod für MAN Stadtbusfamilie)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: Busmod

    Projektname: MAN Erdgasbusfamilie

    Voraussichtliche Bauzeit: Ungewiss, wenn alles fertig ist :P

    Beteiligte Personen:

    • Tabley-Kun (Projektleitung, Texturen und Modelling)
    • Jaguar1835 (Sounds)


    So, liebe OMSIaner/-innen.

    Die Warterei wird bald enden. Ich möchte euch die MAN Erdgasbusfamilie vorstellen, eine Busmod für das Addon "MAN Stadtbusfamilie".

    Diese Mod soll die Busse um einen Erdgastank erweitern, sowie Antrieb und Sound an die Umstände anpassen.


    Bilder:


    Aktueller Stand 16.08.2020:


    Folgende Busse besitzen bereits einen Erdgastank:

    MAN NL 313 CNG (2- und 3-Türer)

    MAN NG 313 CNG (3- und 4-Türer)

    MAN NÜ 313 CNG

    MAN NL 313-15 CNG


    Ich suche für das gesamte Pack jemanden, der sich um die Sounds kümmert. Die Namen werden in den Credits genannt.


    Ich hoffe, ihr freut euch darauf. :)


    LG Tabley-Kun



    Ps: Bitte fragt nicht weiter nach, wann der Busmod fertig ist. Ich werde schon sagen, wenn ich ihn release!

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

    6 Mal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

  • Anzeige
  • Nach etwas längerem Stillstand melde ich mich aus dem Bastelurlaub zurück.

    Zuerst möchte ich die geupdatete Version des Tanks vorstellen.


    (Fahrkartenautomat und Antennenteil nicht inklusive, wird später in meinem anderen Projekt verbaut. ;D)


    Punkt No. 1:

    Wie man unschwer erkennen kann, wurde der Tank an der Front nach innen verjüngt, womit es dem Vorbild näher kommt.


    Punkt No. 2:

    Ich suche jemanden, der mir mit den Sounds des Busses für den Erdgasantrieb aushilft.

    Anforderungen: MAN E2876 LUH Erdgasmotor, Voith D854.3 Automatikgetriebe.

    Bitte meldet euch ausschließlich per PN hier im Forum/Webdisk!


    Das wäre es erst einmal für heute. Falls es mehr geben sollte, werde ich mich wieder melden.


    LG Tabley-Kun

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „[Busmod] MAN Erdgasbusfamilie (Mod für das Addon "MAN Stadtbusfamilie" von Chrizzly92)“ zu „MAN Erdgasbusfamilie (Mod für MAN Stadtbusfamilie)“ geändert.
  • Moderator

    Hat das Label Mod hinzugefügt
  • Juten Abend.

    Ich melde mich wieder mit 2 Neuigkeiten.

    1. Ich habe jemanden gefunden, der die Sounds beisteuert. Dies ist Jaguar1835.

    2. Es werden an Texturen gearbeitet.



    Hier zu sehen sind die neuen Texturen des Dashboardes.

    Geändert wurden die Leuchttexturen der Türtaster. Statt einem rotem flachen Ton wirkt es hier realistischer.

    Auch wurde der Ton des VDV-Instrumententrägers von einem dunklen roten Schwarz zu einem cyanem Dunkelgrau, wie es auch in Realität zu sehen ist.



    Ebenso geändert wurden hier die Leuchttexturen allgemein. So wurde der Ton von einem orangenem Leuchten in ein Phosphorgrün verwandelt.



    Auch die Font des Kilometerzähler wurde an das originale VDV von Continental angepasst. Hier zu sehen ist eine DIN 1451 Font.



    Ebenso wurde der Taster der Türfreigabe von Türen 2, 3 und 4 verändert. So wurden aus zwei Quadraten zwei Türflügel auf der rechten Seite des Tasters.


    Dies sollte es auch nun für Heute gewesen sein.


    LG Tabley-Kun

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Hi.

    Wieder ist es Zeit für eine Neuerung. Weil bei einem so großen Tank keine Klimaanlage draufpasst, wird zumindest eine kleine Klimaanlage vorn angebaut.



    Noch ist sie zwar nicht fertig, aber sie sieht schon schnieke aus.

    Ebenfalls wurde auch etwas am Modell des Tanks selber gearbeitet. Hierbei wurde eine Kante abgerundet, das Heck etwas nach vorne gezogen und das Mapping der Texturen verbessert.


    Das war es erstmal wieder für heute. Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder zu Wort.


    LG Tabley-Kun

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Ja, die Dieselbusse werden noch fahrbar bleiben, denn es wird vorher eine Kopie angefertigt, die Bus-Dateien daraus gelöscht und dann auf die Kopie überschrieben. Sollte eigentlich klar sein bei Addon-Modifikationen. ;)


    Außerdem wäre es ja schade, wenn man das Original nicht fahren kann.


    Halli, hallo!


    Hier kommt jetzt erstmal eine große Ankündigung, denn für das ganze Paket wird nun eine komplett neue Map mitgeliefert.

    Die Map wird Mullsheim heißen und wird seitens Busverkehr von der MVG Mullsheim Gesellschaft mbH betrieben.



    Ebenfalls werden auch einige themenbasierende Repaints aus allmöglichen Städten und Orten mitgeliefert werden.


    Das war es auch wieder für heute.


    LG Tabley-Kun

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Tabley-Kun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tabley-Kun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würdest du die kleine Fahrerklima eventuell einzeln zum Download stellen zum selbsteinbau?

    Die würde bestimmt auf einige Busse passen :)

    Hallo, fOcUs04.

    Ja, das wird sie, aber erst nach Release meiner MAN-Mod. Es sollte am besten kein Content durch den anderen verenden. ;)

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Die Repaints aus dem Original-Addon werden nicht mitgeliefert. Dies wurde so mit Chrizzly92 vereinbart. Damit du die Repaints dennoch nutzen kannst, musst du diese aus dem Repaintordner vom Original in den meines Mods packen.


    So funktioniert es doch eigentlich... :|

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Die Fahrerklima ist zwar noch nicht final, aber sie wird dann mit dem Bus mitgeliefert.

    Es wird halt dann fertig, wenn es fertig ist.

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • King Yoshi21


    Hör bitte auf, solche Fragen zu stellen.

    Der Mod ist fertig, wenn er fertig ist...

    Es nützt dir ja auch nix, wenn er sagt, der ist zu 99% fertig und du wartest trotzdem noch ein halbes Jahr darauf (Achtung Beispiel)


    mfg

    Daniel