Auslesen des Umlaufs (+ Umlaufnummer im Ticketdrucker)

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    wie im Titel geschrieben, frage ich mich, ob man in einem Fahrzeugscript irgendwie Informationen zum Umlaufnamen herausfinden kann. Ich konnte dazu leider nichts finden, das Hamburger Script von Darius war diesbezüglich für mich unverständlich, sah aber irgendwie so aus, dass hauptsächlich die Liniennummer und der Wochentag dafür entscheidend sind, nicht der Umlauf an sich.


    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit für?


    EDIT:

    Alternativ habe ich versucht, eine Umlaufeingabe in die IVuTicketbox im FL Ü einzubauen. Ich wollte das in den Startbildschirm integrieren, d.h. statt FahrerID & PIN sollen PIN & Umlauf abgefragt werden. Zum einen erledigt dies ja die Textur, aber Scriptseitig hab ich das noch nicht hinbekommen.

    Ursprüngliches Script dazu:


    Mein Script:

    ich habe folgendes geändert:

    - im 1. Teil wird die PIN kontrolliert, nicht die ID

    - im 2. Teil habe ich die "Richtig?" Abfrage weggenommen, weil er Grundsätzlich jede Umlaufnummer akzeptieren soll.


    Statt nach der PIN in die Umlaufabfrage zu wechseln, welchselt er jedoch direkt in den Verkaufsscreen. Habe ich beim Script ändern etwas nicht beachtet?


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


    Edited once, last by der_Nik_ ().

  • Advertisement
  • der_Nik_

    Changed the title of the thread from “Auslesen des Umlaufs” to “Auslesen des Umlaufs (+ Umlaufnummer im Ticketdrucker)”.