Auslesen des Umlaufs (+ Umlaufnummer im Ticketdrucker)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

wie im Titel geschrieben, frage ich mich, ob man in einem Fahrzeugscript irgendwie Informationen zum Umlaufnamen herausfinden kann. Ich konnte dazu leider nichts finden, das Hamburger Script von Darius war diesbezüglich für mich unverständlich, sah aber irgendwie so aus, dass hauptsächlich die Liniennummer und der Wochentag dafür entscheidend sind, nicht der Umlauf an sich.

Gibt es da evtl. eine Möglichkeit für?

EDIT:

Alternativ habe ich versucht, eine Umlaufeingabe in die IVuTicketbox im FL Ü einzubauen. Ich wollte das in den Startbildschirm integrieren, d.h. statt FahrerID & PIN sollen PIN & Umlauf abgefragt werden. Zum einen erledigt dies ja die Textur, aber Scriptseitig hab ich das noch nicht hinbekommen.

Ursprüngliches Script dazu:

Mein Script:

ich habe folgendes geändert:

- im 1. Teil wird die PIN kontrolliert, nicht die ID

- im 2. Teil habe ich die "Richtig?" Abfrage weggenommen, weil er Grundsätzlich jede Umlaufnummer akzeptieren soll.

Statt nach der PIN in die Umlaufabfrage zu wechseln, welchselt er jedoch direkt in den Verkaufsscreen. Habe ich beim Script ändern etwas nicht beachtet?

LG Niklas

Einmal editiert, zuletzt von der_Nik_ ()

• der_Nik_

Hat den Titel des Themas von „Auslesen des Umlaufs“ zu „Auslesen des Umlaufs (+ Umlaufnummer im Ticketdrucker)“ geändert.