Guten Abend allerseits!
Ich habe aktuell ein Problem und stehe am Ende mit meinem Programmierer-Latein... Es geht um folgendes:
Ich arbeite momentan am IBIS-Script, genau genommen an der Linieneingabe. Alles funktioniert soweit, Linie samt Präfix kann eingegeben werden und es funktioniert auch alles, bis auf eine Funktion: Wenn als Präfix 0 eingegeben wird und die Eingabe vierstellig ist, ist die Liniennummer denmach dreistellig (Präfix 0=kein Präfix/Suffix für Liniennummer). Allerdings funktioniert hier die Umrechnung für die Matrix nicht korrekt.
Fehlerbild: Eingabe Liniennummer hier 0255 (Linie 255). Die Matrix schildert allerdings nur 55.
Wenn ich mir jetzt die Variablen-Werte in der lastsn anschaue, sehe ich das hier:
IBIS_Linie
255.999996669723
IBIS_LinieKurs
255.999996669723
IBIS_Linie_Complex
5599.99998083727
IBIS_Linie_Suffix
0
Der dazugehörige Code-Ausschnitt:
(L.L.IBIS_input) (S.L.IBIS_LinieKurs) $IntToStr 1 $cutBegin $StrToFloat (S.L.IBIS_Linie) s0
'Kompatibilität mit anderen Matrixscripts herstellen (=*100+Übersetzen für Suffix; ganz seltsamer Bug: bei Linieneingabe 0 wird die
'Multiplikation mit 100 zu -100, obwohl IBIS_Linie 0 ist...):
l0 100 * (S.L.IBIS_Linie_Complex)
-100 =
{if}
0 (S.L.IBIS_Linie_Complex)
{endif}
Es geht hier um die Variable IBIS_Linie_Complex, die ja ganz offensichtlich falsch geschrieben wird.
Ich möchte das IBIS-Script möglichst kompatibel mit anderen Matrix-Scripts (halt solche, die mit dem standard-IBIS-Script arbeiten können) ist, und dementsprechend brauche ich da die Umrechnung.
Hat da jemand eine Idee?