X10 V1.3 Straßenmarkierungen verschwinden bei Regen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich weiß nicht ob das schonmal irgendwo aufgetaucht ist aber ich habe seid dem Update auf 1.3x das Problem das jedesmal wenn es regnet oder stark bewölkt ist die Straßenmarkierungen verschwinden.


    Ps, ja ich weiß ich benutze ein gemoddes X10 (dies aktualisiert nur Gebäude), jedoch hatte ich dieses Problem auch auf der Standard X10 Map.


    Anbei ein Bild und logfile.txt .

  • Anzeige
  • Simon_BKW

    Hat den Titel des Themas von „X10 Straßenmarkierungen verschwinden bei Regen“ zu „X10 V1.3 Straßenmarkierungen verschwinden bei Regen“ geändert.
  • @euer_fahrer


    Bitte poste mal ein aktuelles Logfile von dieser Map/Situation in einem Spoiler.

    Dann sehen wir weiter.


    mfg

    Daniel


    Edit: Hast ja schon eins mitgeliefert. Hab ich doch glatt übersehn...sorry


    Edit2: Kannst du eventuell mal im Editor nachschauen, welche Spline/Objekt und Texture betrifft. Bei mir tauchen diese Fehler nicht auf, da ich das damals in Version 1.0 schonmal gefixt habe.

    Das hat was mit Texturen (soweit ich mich erinnern kann) mit Alpha-Kanal (TGA/DDS) und den entsprechenden .cfg-Datein zu tun.

  • das ganze passierte direkt nach dem Wetter einstellen auf Regen (Reales Wetter)


    fOcUs04

    Einmal editiert, zuletzt von Simon_BKW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist es ja es betrifft so ziemlich alle Kreuzungen, Kreisverkehre usw. und einige Splines.

  • Habt ihr die Datei "\OMSI 2\Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.dds.cfg" ?


    Wenn ja, dann muss die gelöscht werden.


    Könnt ihr eingrenzen, wann ihr die Datei bekommen habt? In Version 1.3, 1.31 oder durch einen Mod?

  • fOcUs04 hier die Bilder


    Habt ihr die Datei "\OMSI 2\Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.dds.cfg" ?


    Wenn ja, dann muss die gelöscht werden.


    Könnt ihr eingrenzen, wann ihr die Datei bekommen habt? In Version 1.3, 1.31 oder durch einen Mod

    Das problem besteht sowohl in der V1.3 sowie in der V1.31. Okay ich probiere das mal die zu Löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Simon_BKW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Maerkertram


    Ich hab sie und es steht folgendes drin.

    Code
    [moisture]
    [puddles]

    Ich bin der Meinung, das ich mir diese selber angelegt (V1.0??) hatte und den Inhalt dahinein geschrieben hatte.


    @euer_fahrer


    Was steht denn bei dir in dieser Datei drin?

  • Maerkertram

    das löschen hat nichts gebracht Bild und Logfile:



    fOcUs04 bei mir steht auch:

    [moisture]

    [puddles]

    Dateien

    • logfile.txt

      (25,31 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab sie und es funktioniert...strange


    Edit:


    @Maerkertram


    Die Datei ist definitiv bei Version 1.1d von Aerosoft mit dabei.

    Allerdings funktioniert es bei mir ohne Probleme.

    Wirklich sehr seltsam. Ich hatte allerdings damals bei Krummenab genau das selbe Problem.