Haltestangen verchromen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Grüße,

Jeder von euch kennt ja die Silbernen Haltestangen in Bussen/Bahnen. Bspw. bei der BSVG aus Braunschweig(Siehe foto). Die haben schöne silberne Haltestangen, welche man leider in Omsi etwas schlechter als Textur implementieren kann. Jetzt frage ich mich, wenn man doch Reflektionen auf die Außenhaut des Busses machen kann (model.cfg) dann sollte das doch auch eigentlich bei den Haltestangen funktionieren.

Ein Problem nur, wie soll ich das mache ? Also wie fügt man eine Reflektion auf ein Objekt hinzu ?

Ich würde mich um Positive Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

BeniHameln

• Denke via

[matl_envmap]

refl_3.jpg

0.1

Ich würde dann eine refl Datei (kann ja sonst wie heißen, nur als Beispiel) erstellen die eben glänzt oder so. Aber habe es noch nie probiert

Bei dem Wert musst du mal experimentieren. Der Wagenkasten hat z.B. 1.0 da stehen

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Haltestangen Chromieren (So wie die Silbernen Haltestangen auch in Real sind)“ zu „Haltestangen verchromen“ geändert.
  • Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Repaints nach Repaints verschoben
  • Guten Abend,

eben gerade habe ich dieses Thema entdeckt und wollte man nachfragen, ob dieser Befehl für jedes Fahrzeug in OMSI gilt?

Also Facelift, O307, O405, O530, etc.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

• Das gilt grundsätzlich. Auch bei Objekten. Nur der Dateiname müsste ggf. angepasst werden.