Sitz Textur auf bestimmten Sitz anpassen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin, ich hab Mal Eine Frage, wie kann man es Schaffen eine bestimmte Sitz Textur auf den Kiel Sitz anzupassen welcher im VDL im Solaris und weiteren verbaut ist, da ich Nur sonnst Vorhandene Benutze.


    Auf Eine Antwort wäre ich Dankbar, und wünsche noch einen schönen Abend.

  • Advertisement
  • Es gibt Dateien, wo der ganze Sitz/ein Teil des Sitzes abgebildet ist, da ist dann auch das Muster zu finden. Dies musst du einfach durch das potsdamer erstzen, fertig. Wenn du das Repaintabhängig machen möchtest, musst du die Datei kopieren, im zuständigen Repaintordner eintragen (die kopierte Datei natürlich bearbeiten) und das in der cti anpassen


    Hoffe, dass ich helfen konnte :)

    Liebe Grüße, dari19!

  • Ein bißchen schwer verständlich, ich weiß ja wo die Sitze, mit der Textur drauf liegen, aber ich weiß nicht wie ich den Sitzbezug den ich haben möchte, so zuschneide dass er die alte sitztextur ersetzen kann, das ist mein Problem.


    EDIT: ich habe irgendwo mal einen Sitz gesehen der eine komplett weiße leere Textur hatte aber ich weiß nicht mehr wo, das meinst du wohl oder?

  • Achsoooo

    Das musst du so machen:

    1. Gehe in Paint.net

    2. Füge dein Muster in eine neue Ebene ein (pass es dabei schon grob an)

    3. Nun gehe auf die erste Ebene und wähle mit dem Zauberstab aus, was NICHT zum Muster gehört (Rückseite etc)

    4. Schneide das auf der 2ten Ebene aus

    Liebe Grüße, dari19!

  • Ah, vielen dank, damit kann ich schon ein wenig was anfangen, wie man in pant.net mit Ebenen arbeitet weiß ich noch nicht ganz aber ich kann es mal versuchen, danke für Die gute Antwort^^


    Vielen lieben Dank, es hat relativ gut geklappt, wenn ich mich da ein wenig drin übe Kann ich mich denke weiter verbessern, ein riesen dank an dich

    Dari19 :love:. Somit ist das Thema erledigt.

    Edited once, last by BusfahrerAri: Ein Beitrag von BusfahrerAri mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().