Sitz Textur auf bestimmten Sitz anpassen
- BusfahrerAri
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Inwiefern möchtest du was anpassen? Einfach ein anderes Muster oder wie?
-
Na Ich Möchte zum beispiel das Potsdam sitzmuster im VDL Haben Aber es Gibt Nur dateien die Größer als die sitzfläche sind.
-
Es gibt Dateien, wo der ganze Sitz/ein Teil des Sitzes abgebildet ist, da ist dann auch das Muster zu finden. Dies musst du einfach durch das potsdamer erstzen, fertig. Wenn du das Repaintabhängig machen möchtest, musst du die Datei kopieren, im zuständigen Repaintordner eintragen (die kopierte Datei natürlich bearbeiten) und das in der cti anpassen
Hoffe, dass ich helfen konnte
-
Ein bißchen schwer verständlich, ich weiß ja wo die Sitze, mit der Textur drauf liegen, aber ich weiß nicht wie ich den Sitzbezug den ich haben möchte, so zuschneide dass er die alte sitztextur ersetzen kann, das ist mein Problem.
EDIT: ich habe irgendwo mal einen Sitz gesehen der eine komplett weiße leere Textur hatte aber ich weiß nicht mehr wo, das meinst du wohl oder?
-
Achsoooo
Das musst du so machen:
1. Gehe in Paint.net
2. Füge dein Muster in eine neue Ebene ein (pass es dabei schon grob an)
3. Nun gehe auf die erste Ebene und wähle mit dem Zauberstab aus, was NICHT zum Muster gehört (Rückseite etc)
4. Schneide das auf der 2ten Ebene aus
-
Ah, vielen dank, damit kann ich schon ein wenig was anfangen, wie man in pant.net mit Ebenen arbeitet weiß ich noch nicht ganz aber ich kann es mal versuchen, danke für Die gute Antwort
Vielen lieben Dank, es hat relativ gut geklappt, wenn ich mich da ein wenig drin übe Kann ich mich denke weiter verbessern, ein riesen dank an dich
Seger BaWü (Dari19)
. Somit ist das Thema erledigt.
-
Freut mich, dass ich dir helfen konnte!