HHA-Facelift wird nicht gespawnt - was tun?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

OMSI 2, neueste Version

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Immer, weiter spielbar

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

Neuen HHA-Facelift platzieren -> wird nicht gespawnt = Spiel lädt kurz und lässt sich danach normal weiterspielen

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

hier: HafenCity, Facelift mit Hochbahn-Mod

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

(4GB-Patch), falls dieser dazu zählt;)

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

Prozessor: Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20 GHz 3.19 GHz

Grafikkarte: nVidea GeForce GTX 2070

RAM: 16 GB

Betriebssystem: 64 bit

Windows: Windows 10 Home

Moin moin liebe OMSI-WebDisk,

vom -Forum verweise ich nun auf die Webdisk;)..

Ich habe nun nach einer langen Suche den Almex+Fahrertür von iStanley ausfindig gemacht und wollte mir nun endlich die Hochbahn-Mod installieren. Also installierte ich alles nach Readme und ging in OMSI rein. Dort wollte ich einen Bus auswählen, bin auf Mercedes-Benz gegangen und habe den HHA-Facelift gesucht. Er wurde mir auch mit Repaints und als Vorschau angezeigt! Jedoch als ich ihn spawnen wollte, hat OMSI kurz geladen, es folgte ein kleiner Ruckler und dann lief es alles normal weiter..?

Weiß zufälligerweise einer, woran das liegen könnte? Ist der Bus etwa zu alt?^^

Viele Grüße, Superfahrer / HH!:):thumbup:

Dateien

• logfile (4).txt

(50,02 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Moin,

bei dem Facelift sind diverse Sachen nicht vorhanden bzw. es ist ein Fehler in der model.cfg. Siehe Logfile Entry 354-357. Am besten installierst du den Mod Mal neu. :)

• Das liegt daran das iStanlay nicht mehr alle .o3D Dateien mitliefert (bei z.b. seinem Heilbronner Citaro) die ursprünglich im Modpack dabei waren und deswegen funktioniert der Bus auch nicht.

Ja und nein... Läge es nur an der o3d, wären Teile des Fahrzeuges sichtbar. Da aber auch eine wichtige Konstante nicht in der constfile eingetragen ist

Fehler: im Befehl "(F.L.wandler_idle_fadeout)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc)

bekommt er den Fehler SchedVehicles: Illegal Index: P.TL: 13. und der Bus lässt sich gar nicht erst spawnen

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Hey ihr alle,

Hallo,

Soweit ich weiß ist im Sound mod pack von Diego S.R der HHA Facelift (mit Soundmod) mitgeliefert!

Weißt du, wo ich die finde? Finde irgendwie nichts..?

Das liegt daran das iStanlay nicht mehr alle .o3D Dateien mitliefert (bei z.b. seinem Heilbronner Citaro) die ursprünglich im Modpack dabei waren und deswegen funktioniert der Bus auch nicht.

Ja und nein... Läge es nur an der o3d, wären Teile des Fahrzeuges sichtbar. Da aber auch eine wichtige Konstante nicht in der constfile eingetragen ist

Fehler: im Befehl "(F.L.wandler_idle_fadeout)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc)

bekommt er den Fehler SchedVehicles: Illegal Index: P.TL: 13. und der Bus lässt sich gar nicht erst spawnen

Kann man da irgendwie etwas umschreiben, damit etwas funktionieren könnte, z.B. in der Model-Datei eine andere Datei angeben o. ä.?

Das liegt daran das iStanlay nicht mehr alle .o3D Dateien mitliefert (bei z.b. seinem Heilbronner Citaro) die ursprünglich im Modpack dabei waren und deswegen funktioniert der Bus auch nicht.

Okay, das ist/wäre schade... gibt es nicht noch anderweitige Möglichkeiten??(

Aber danke schonmal, dass ihr mir alle helfen wollt!^^

LG, Superfahrer:thumbup:

• ... gibt es nicht noch anderweitige Möglichkeiten?

Entweder du erstellst die Datei selber was allerdings nicht viel sinn macht da die Datei nur zum weiterschalten ohne ansage ist oder du löschst die Datei im Skript. Ich Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus könnte auch noch andere Möglichkeiten geben.

• Moin,

wenn Themen erledigt sind, schließen wir die hier nicht. Da ist den Grund, dass andere User auch noch nachfragen können, falls sie das gleiche Problem haben und nicht weiterkommen.

Wenn dein Problem gelöst ist, klicke bitte oben auf den Text Unerledigt doppelt. Dieser ändert sich dann zu Erledigt. Somit ist das Thema als Erledigt markiert und die fleißigen Supporter haben einen besseren Überblick, wo sie helfen können. ;-)

Gruß