[WIP] Sonnenbach Fiktiv - Mithilfe gesucht!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp:

    Fiktive Karte


    Projektname:

    Sonnenbach


    Benötigte Fremdhilfe*:

    - Objektebau

    - Ideenlieferant

    - Gestalter mit Liebe zum Detail


    Projektdetails:

    Sonnenbach ist eine recht zentrale Karte im nördlichen Teil Deutschlands. Im Umwelt Sonnenbachs sind viele kleinere Städtchen und Dörfer, welche gut an den ÖPNV angeschlossen sind. Aufgrund einer guten Wirtschaft und guter Steuerpolitik, ist der größte Teil Sonnenbachs sehr modern und überwiegend ohne Schlagloch - herrlich!

    Die SBVG hat bereits früh in eine moderne und großzügige Infrastruktur und Flotte investiert und ist somit bundesweit Vorreiter! Aufgrund dieser Tatsachen sollte bereits klar sein, dass die Karte fiktiv ist 8o.


    *Solltet ihr interessiert sein und habt bereits Erfahrungen in den oben genannten Punkten haben, meldet euch gern bei mir und wir können uns sehr gerne mal unterhalten!

    Die Karte wird komplett kostenlos sein darf gerne von euch weiterentwickelt werden - sofern da jemand Lust zu hat. :)

    Unten sind ein paar Bilder des aktuellen stands der Karte zu finden.


    Vielen Dank und bleibt gesund!

    Tim (GamerFlashLP)

  • Anzeige
  • Moin,


    Mithelfen kann ich zeitlich nicht, möchte dir aber mein großes Lob für die detaillierte Gestaltung der Straßen, auch insbesondere der korrekten Markierungen, aussprechen!

    Als Student des Verkehrsingenieurwesens achte ich auf so etwas sehr, das gefällt mir hier gut!


    Viel Erfolg beim Weiterbau!

    Gruß Michael

  • Vielen Dank für dein Lob und Feedback!

    Hättest du denn eventuell ein paar Ideen für mich, was ich unbedingt noch einbauen sollte?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim

  • Hallo GamerFlashLP,


    Ich Könnte Dir Vorschläge machen ;)


    1.Baue eine Linie Die Extrem Lang Is ;) (Gut Für Den BBS)

    2.Baue Eine Reine Autobahn Linie.

    3. Baue Ein Detaillierten Tunnel.

    4.Baue Überlandabschnitte (Kleine Dörfer etc)

    5. Zu Gutem Schluss.. Lass Deiner Fantasy Freuen Lauf ;)


    Mit Freundlichen Grüßen:

    Domenik:)

  • Hallo, vielleicht für alle, die es Interessiert:

    Zwei Bilder von dem ganz neuen Abschnitt - Rathaus Sonnenbach!

    Und der kleine Anfang des Tunnelabschnitts, welcher allerdings noch viel Planung vermag...


    Es wird weiterhin nach Mithilfe und Ideen gesucht! :)

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • GamerFlashLP Ich habe diesen Thread mal unter WIP verschoben. Bitte passe deinen Text im Startpost noch ein wenig an.
    Und dann kannst du auch gerne hier den Hinweis drin lassen, dass du Hilfe suchst. Du baust dann ja anscheinend an einer Map, zeigst Bilder und suchst Mithilfe.

  • GamerFlashLP

    Hat den Titel des Themas von „[Mithilfe gesucht!] Sonnenbach Fiktiv“ zu „[WIP] Sonnenbach Fiktiv - Mithilfe gesucht!“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    anbei findet ihr ein paar Screenshots des neuen Abschnitts "Pfelsach S-Bahnhof". Das ist der Abfahrtspunkt der Linie 145, welche über den ZOB und den HBF zur Endhaltestelle "Hachheim Wendeschleife" fährt.


    LG und ein schönes Wochenende

  • Guten Abend zusammen,

    der erste Überland-Teil zwischen Sonnenbach, Wehlen und Pfelsach ist fertig.


    Macht euch gern ein Bild von der aktuellen Situation und schickt mir Verbesserungsvorschläge.


    LG

    Tim

  • Hallo zusammen und frohen ersten Advent,


    anlässlich der beginnenden Weihnachtszeit, habe ich euch ein paar Screenshots vom aktuellen Entwicklungsstandmitgebracht. Einige teile sind noch recht "nackt", allerdings liegt aktuell noch der Fokus auf dem generellen Streckenverlauf und danach anschließend die Ausgestaltung. Hinweise und Vorschläge sind nach wie vor sehr gern gesehen!


    LG und einen schönen Sonntag euch,

    Tim

  • Guten Abend zusammen und einen wunderschönen dritten Advent,


    ich habe euch, anlässlich des dritten Advents, ein paar neue Bilder bereitgestellt.

    Auf den Bildern findet ihr die SBVG in ihren wunderschönen Farben. Die Repaints sind netterweise

    mit Liebe zum Detail von ES89 erstellt worden - dem in an dieser Stelle nochmal meinen Dank aussprechen möchte!


    Aktuell sind ca. 65% der generellen Struktur des Straßen- und Schienennetzes fertiggestellt.


    Folgende Dinge werden dieses Jahr noch fertiggestellt:

    - Anpassungen der Ampelphasen auf das Verkehrsgeschehen,

    - bis zu 90%-tige Fertigstellung des Straßen- und Schienennetzes

    - generellen Linienverlauf und Linenanzahl wird festgelegt


    Ende des ersten Quartals 2021, rechne ich mit einer vorläufigen Beta, evtl. aber auch eher Alpha. Dann sind gerne Anfragen zum Beta-Testen der Karte willkommen!

    Zwischen Weihnachten und Neujahr, stelle ich euch dann noch einmal den aktuellen Stand der Karte vor.


    Bis dahin wünsche ich eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit!

    Tim

  • Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

    Ist das, dass endgültige Fuhrpark Design, welches man im letzten Post sehen kann?

  • Im Wesentlichen ja, aber immer auf das Fahrzeug angepasst.

    Der orange Dachaufbau (RAL 1037 Sonnengelb) ist spezifisch für den NEOMAN-Hybrid. Ansonsten sind die Dachaufbauten vorne eher gelb und hinten eher orange.

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein paar Updates zur Karte Sonnenbach:


    - der City-Kern ist weitestgehend fertigstellt

    - die Streckenführung der Hauptlinie 145 ist ebenfalls fertiggestellt

    -> Randgestaltung und Objekte Platzierung ist nun an der Reihe

    - aktuelles Projekt: Linie 152 über das Stadion


    Folgende Linien wird es auf der Karte geben:

    145: Pfelsach S - Hachheim Wendeschleife

    152: Sonnenbach Hbf. - Helmut-Rahn-Stadion (evtl. Erweiterung)

    SB14: Hachheim Wendeschleife - Sonnenbach Hauptbahnhof

    SB16: Sonnenbach Hauptbahnhof - Sonnenbach Flughafen

    NE7: Hachheim Wendeschleife - Sonnenbach Hauptbahnhof

    NE4: Pfelsach S - Sonnenbach Hauptbahnhof


    Erfahrene Hilfe, besonders im Überlandbereich, ist weiterhin sehr gern gesehen!

    Bitte beachtet bei den Bildern, dass aktuell die generelle Streckenführung im Vordergrund steht und die Objekt Platzierung im Anschluss folgt.


    LG

    Tim