Ich brauche Hilfe um ein PC zu finden für Omsi 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• MIt 400€ kommst du da nicht weit, insbesondere, wenn es ein fertiger PC sein soll (sprich: nicht selber zusammengebaut). Wenn du nochmal einen Hunderter drauf legst, kommst du da deutlich weiter. Für um die 500€ gäbe es bei Dubaro den hier: Klick (Betriebssystem kostet extra). Mit dem wirst du Omsi flüssig spielen können. Sonst sind die guten Optionen eher... nicht wirklich vorhanden.

• Für um die 500€ gäbe es bei Dubaro den hier: Klick

Das Gerät ist aber auch wirklich nicht zu empfehlen, da du damit dir jegliche andere Spiele verbaust.

Das Teil hat nur 240GB SSD (Omsi kann gut und gerne 100 nehmen, dazu Windows natürlich auf die SSD)

Die "Grafikkarte" davon taugt nichts - Für Omsi würde es damit reichen, aber eben für nichts anderes.

Mit dem 300er Netzteil ist auch ein Nachrüsten mühsam!

Worauf du achten solltest:

- SSD mit 500GB

- Flotter Prozessor, aber dazu ordentliche Grafikkarte

- Minimum 8GB Ram

Lieber ein kleines bisschen mehr investieren, um Spaß haben zu können, nicht nur an Omsi!

• Okay ich zocke sonst nur auf Konsolen.

Ich habe ein PC aber bei den kann ich mich halt nicht mehr anmelden weil Windows denkt da wäre kein Passwort drinne.

Da lief omsi relativ gut & ich glaube die SSD ist kaputt

Weil ich den sonst aufrüsten würde & der geht auch nicht mehr an und das BIOS geht auch nicht

2 Mal editiert, zuletzt von StefanKrner2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StefanKrner2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• StefanKrner2 Erstmal was ist für Hardware in deinem PC verbaut? Zweitens erläutere mir das Problem mit dem Windows Passwort Mal genauer.

Ich kenne mich damit aus. Vll kann ich dir helfen.

Je nach dem was verbaut ist könnte der reichen um OMSI zu zocken. Zocken auf nem 7/8 Jahre altem Rechner flüssig und wenn's nur OMSI sein soll reicht das vll.

VG

Jamonalk