Currently we have delivery problems with email addresses from Microsoft!
This affects all email addresses @outlook, @hotmail, @msn and @live (in all constellations .de/.com/.at/...).
If you are waiting for an activation mail, please create a ticket in our ticket system that the activation will be done manually.
Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Ich arbeite derzeit an der fertigen Version V1 und habe beschlossen, das bisherige Linienkonzept umzugestalten. Was findet ihr besser? 18

    1. Häufige Linienwechsel auf einem Kurs: + mehr Diversität, - unübersichtlichere Linienauswahl (15) 83%
    2. Ein Umlauf = Eine Linie: + Umläufe nach Linie sortiert, - weniger Diversität auf einem Umlauf (3) 17%

    Bad Insider

    Ich bin seit Januar 2019 daran, eine fiktive Karte für OMSI 2 zu entwickeln. Die Karte ist zu ungefähr 81% fertig und wird mit etwas Glück und viel Arbeit meinerseits noch vor Weihnachten (Jahr unbestimmt) veröffentlicht. Derzeit sind 8 Linien inkl. einer Nachtbuslinie fahrbar (ursprünglich waren 3+1 geplant). Dazu kommen viele KI-Linien, die möglicherweise in zukünftigen Versionen fahrbar gemacht werden. In die Karte sind vielerlei Memes und Insider-Witze aus der OMSI-Community oder aus meinem realen Leben (Sieh mal einer an, ich habe eins) eingeflossen. Wieviel Zeit ich noch brauche, fragt ihr? Keine Ahnung. Baruch ich Hilfe? Bisher bin ich ganz gut alleine zurechtgekommen, allerdings fehlen mir ein wenig die Dorfhäuser, wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Obwohl die Karte bereits veröffentlicht wurde, bleibt der Thread bewusst im WIP-Modus. Ich werde weiterhin an der Karte arbeiten und mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

    Bilder

    Sind unten zu finden. Kleiner Hinweis: Die Bilder stellen teilweise nicht den aktuellen Baufortschritt dar, es soll auch einen Vergleich zwischen verschiedenen Versionen geben. Der Netzplan ist aktuell. Alle Linien, die darauf komplett abgebildet sind, also keinen Pfeil am Rand haben, sind komplett befahrbar, die restlichen fahren als KI-Linien umher.



    Download

    Wie viele vielleicht mitbekommen haben, wurde die Map vor einiger Zeit veröffentlicht und schon einmal gepatcht.

    Den Download findet ihr unter:



    Changelog

    V0.99.1

    - Ein kleiner Hügel kurz vor Windoof (Linie 571)

    - Ein Entrypoint an der Endhaltestelle Wald (Linien 551 und 552)

    - Eine Lasagneria an der Haltestelle Bitch Lasagna (Linie 572)

    - Fehlende Hilfspfeile ergänzt (Linien 551, 552 und 572)

    - Ansagen hinzugefügt (Alle Linien)

    - Häuser am Hogerchrampf schweben nicht mehr in der Luft (Linie 420)

    - kleinere Detailanpassungen


    V0.99

    - Veröffentlichung der Karte mit den fahrbaren Linien 40, 420, 551, 552, 571, 572, N69 und BIWX

  • Ich hab mir die Karte heruntergeladen und installiert

    Doch leider hab ich nur den typischen blauen Himmel...


    Könnte mir jemand sagen was mir da fehlt oder kannst du die Objekte villeicht im nächsten Download dazufügen?

  • Hab mal nach "Error" gefiltert und die folgenden drei Objekte gefunden, die dir scheinbar fehlen:


    118 15:54:02 - - Error: The file "Sceneryobjects\# LPO\Verkehr\2 - Kleinteile\Z 620 --- Leitpfosten weiße Reflektoren.sco" could not be loaded!

    Dieses solltest du unter den Bad Karlstein Objekten finden: Bad Karlstein - Version 2.5.1 - Fiktive Karten - Marcels OMSI-Forum

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Daten unter \Sceneryobjects\# LPO\ oder unter \Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\ gespeichert werden, ich bin es noch am nachschauen.


    231 15:54:04 - - Error: The file "Sceneryobjects\Ampelmast long\Ampelmast longb.sco" could not be loaded!

    Das findest du bei Ampelmast mit langem ausleger (release) NEU B VERSION - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum


    286 15:54:06 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Natur\Wiese.sco" could not be loaded!

    Findest du unter


    Stünde alles auch in der Readme (OMSI 2\Addons\Bad Insider\README.pdf)

    Freundliche Grüsse

    Boggy


    Arbeite derzeit an Bad Insider - Thread hier

  • Sehr interessant. Ich hab es auch grad ausprobiert. Ich musste meinen Dienst anmelden, bevor ich die Münzausgabe und das Notenfach bedienen konnte, vorher ging es nicht.

    Das scheint also nicht ein Bug zu sein, sondern ein Feature.

    Solltest du aber auch nach dem Anmelden nicht zugreifen können, kann ich dir auch nicht helfen.

    Freundliche Grüsse

    Boggy


    Arbeite derzeit an Bad Insider - Thread hier

  • Hey, ich finde es definitiv super, dass du weiter an der Mal arbeitest. Ich bin Mal gespannt, was noch kommt.


    Hätte ich den thread hier damals gefunden (wo ich nur im MOF war) hätte ich Flachpfeife das mit die Insider Witze auch geschnallt.

  • Hab jetzt ziemlich alles installiert aber geht immer noch nicht...


    wärend die anderen Maps funken

  • Hab jetzt ziemlich alles installiert

    ... Damit sie läuft, braucht man aber alles. Sonst meldet sich OMSi halt so...


    88 11:44:34 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    137 11:44:41 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_7,5_2spur_5,5mb.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Vielleicht hat der Kartenautor dort Splines umbenannt, du hast welche gelöscht oder sie erst gar nicht installiert?

    Schicke vielleicht mal Ergebnisse von MapTools, die sind hier etwas hilfreicher.

  • 88 11:44:34 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Wie Bamp auch schon geschrieben hat (Danke dafür) fehlen dir scheinbar die Terrain Splines. Lies dir bitte die Readme mal durch!


    Hey, ich finde es definitiv super, dass du weiter an der Mal arbeitest. Ich bin Mal gespannt, was noch kommt.


    Hätte ich den thread hier damals gefunden (wo ich nur im MOF war) hätte ich Flachpfeife das mit die Insider Witze auch geschnallt.

    Danke! Der Thread war auch ziemlich versteckt, er wird aber gleich als offizieller Support- und Feedbackthread in der Datei angegeben.


    Das Repaint vom C2 Solobus 2017 hat ein Problem., es kommt nur so Silbern Spiegelnd

    Da kann ich leider auch nicht helfen. Bei mir funktioniert es bestens (bis auf die Hochbahn-Beklebung, die noch dran ist, falls jemand weiss wie man die wegkriegt, bitte melden!

    Freundliche Grüsse

    Boggy


    Arbeite derzeit an Bad Insider - Thread hier