Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Bad Insider

    Ich bin seit Januar daran, eine fiktive Karte für OMSI 2 zu entwickeln. Die Karte ist zu ungefähr 81% fertig und wird mit etwas Glück und viel Arbeit meinerseits noch vor Weihnachten (Jahr unbestimmt) veröffentlicht. Derzeit sind 8 Linien inkl. einer Nachtbuslinie fahrbar (ursprünglich waren 3+1 geplant). Dazu kommen viele KI-Linien, die möglicherweise in zukünftigen Versionen fahrbar gemacht werden. In die Karte sind vielerlei Memes und Insider-Witze aus der OMSI-Community oder aus meinem realen Leben (Sieh mal einer an, ich habe eins) eingeflossen. Wieviel Zeit ich noch brauche, fragt ihr? Keine Ahnung. Baruch ich Hilfe? Bisher bin ich ganz gut alleine zurechtgekommen, allerdings fehlen mir ein wenig die Dorfhäuser, wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Bilder

    Sind unten zu finden. Kleiner Hinweis: Die Bilder stellen teilweise nicht den aktuellen Baufortschritt dar, es soll auch einen Vergleich zwischen verschiedenen Versionen geben. Der Netzplan ist aktuell. Alle Linien, die darauf komplett abgebildet sind, also keinn Pfeil am Rand haben, sind komplett befahrbar, die restlichen fahren als KI-Linien umher.


    News zu Weihnachten

    Es tut mir schrecklich leid, euch das mitteilen zu müssen: Die Karte ist leider noch nicht fertig. In letzter Zeit wurde viel an Fahrplänen gearbeitet sowie einige Gebiete wurden weiter ausgestaltet. Trotzdem ist es noch nicht möglich, die Karte zu veröffentlichen, da noch keine der Linien wirklich fertig und fahrbar ist.Ich bleibe trotzdem weiter dran und gebe mir alle Mühe, die Karte im Januar noch zu veröffentlichen. Garantieren kann ich leider trotzdem nichts. Ein kleiner Teil ist in den letzten Tagen doch weitergekommen und den kann ich euch zeigen.