[Sammelthread] Add-On Rheinhausen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • @MrCaddyBlack


    Hallo und willkommen hier im Forum :)


    Da du dich ja gerade neu angemeldet hast, hast du dir sicher auch die Regeln für das verfassen eines Support-Beitrages gründlich durchgelesen :S

    Darraus folgt, ohne ein (verspoilertes oder als Datei-Anhang gesendetes) Logfile der fehlerhaften Situation können wir nur ins Blaue raten, was bei dir schief läuft.

    Starte also die Map (Situation ohne Busse laden) erneut. Tritt der Fehler auf, beende OMSI 2, öffne über den Arbeitsplatz dein OMSI 2-Hauptverzeichnis.

    Darin befindet sich eine Textdatei (Logfile.txt). Deren Inhalt postest du hier unter meinem Beitrag entweder als Spoiler oder aber auch gern die gesammte Datei als Dateianhang.


    Dann sehen wir weiter 8)


    mfg

    Daniel

  • Anzeige
  • hey, vielen Dank für die Schnelle Reaktion, ich hatte tatsächlich vor das LogFile mit anzuhängen, dies in der Aufregung allerdings vergessen.

    Hoffe, ihr könnt was daraus schließen. Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber kann leider das Problem nicht sehen.

    LG Julian :)

  • Mal ne kurze Frage: packt Ihr die Fahrpläne auf den Linien? Ich bin z.B. regelmässig mit 10 Minuten Verspätung an der Endhaltestelle, z.B. auf der 31, die ultra kurzen Wendezeiten verschlimmern das dann noch weiter. Am meisten Verspätung bau ich in der Stadt auf durch die Ampeln. Mir kommen die Ampelphasen relativ lang vor und vom Fahrplan mehr oder weniger nicht berücksichtigt.

  • Also die Überlandlinien 31 und 45 haben Wochentags sehr kurze Wendezeiten die ich auch nur ganz knapp einhalte. Am Wochenende sieht das deutlich entspannter aus. Die anderen Linien sind da durchweg entspannt zu fahren (egal welcher Tag - ausser die 41 am Sonntag). Ich finde die Ampelphasen in Juliansberg und am Bertramdamm für die Bahnübergänge und die Ampeln im Bereich Neundorf Ost und Schildbürgenstr. sehr lang getaktet. Da das alles auf der 31 liegt, lässt man da schon viel Zeit liegen.

  • Ja, die 41 ist in der Woche in den Frühen Morgen und Abendstunden genauso schlimm, wie am Sonntag über den kompletten Tag. Die Endhaltestellen Ansage Breitwehr kann man sich ja mit Audacity zum Beispiel selbst zusammen schneiden. :) Was leider nie behoben worden ist, ist die unsichtbare Wand am BÜ Juliansberg.

  • Kann man die unsichtbare Wand beiim Bahnübergang im Editor nicht entfernen?


    Was mir auch aufgefallen ist: an der Zapfsäule im Betriebshof kann man gar nicht tanken. Generell konnte ich auf dem Hof nicht tanken oder waschen...

  • Mal ne kurze Frage: packt Ihr die Fahrpläne auf den Linien? Ich bin z.B. regelmässig mit 10 Minuten Verspätung an der Endhaltestelle, z.B. auf der 31, die ultra kurzen Wendezeiten verschlimmern das dann noch weiter. Am meisten Verspätung bau ich in der Stadt auf durch die Ampeln. Mir kommen die Ampelphasen relativ lang vor und vom Fahrplan mehr oder weniger nicht berücksichtigt.

    Ich kann nächste Woche nochmal 'n Paar Runde fahren, aber die Fahrpläne sind mir bisher noch nicht groß negativ aufgefallen.

    Kann man die unsichtbare Wand beiim Bahnübergang im Editor nicht entfernen?

    Kann ich mir ind dem Zuge auch mal anschauen.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Im Moment fahre ich die 25 abends. Ist fahrplanmässig besser, habe aber auch ca. 4 min delay. Liegt aber an der Umgewöhnung von Maus auf Lenkrad. Mit Maus wäre ich da vermutlich ganz knapp pünktlich oder leicht verspätet.

  • Gibts eigentlich auch eine Lösung für das Rausfliegen aus dem Fahrplan bei einem Neuladen des Spielstands?

    Das ist mwn. ein Bug, wenn man für die Erstellung des KI-Verkehrs StationLinks benutzt, lässt sich also, abgesehen davon, den kompletten KI-Busverkehr im Editor neu zu machen, nichts dran ändern.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Das ist mwn. ein Bug, wenn man für die Erstellung des KI-Verkehrs StationLinks benutzt, lässt sich also, abgesehen davon, den kompletten KI-Busverkehr im Editor neu zu machen, nichts dran ändern.

    Nein. Bei StnLinks funktioniert das auch problemlos. Der Fehler muss woanders sein.


    Edit: Tettau nutzt StnLinks (zumindest die "Updated" Variante) und man fliegt nicht aus dem Fahrplan. In Spandau mWn auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wurstbrot ()

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Wenn Ich, mit dem C2 (Stadtbusfamilie und Stern Mod), auf Rheinhausen, egal an welcher Stelle mit Regen fahren möchte, hängt sich die Kamera auf.

    Das spiel läuft weiter. So kann Ich weiterhin die Türen öffnen und schließen oder den Scheibenwischer einstellen. Auch fahren kann Ich, nur sehe Ich nicht wohin es geht...


    Die Kamera bleibt Fix und das Spiel läuft weiter. Nur bei Regen, nur auf Rheinhausen.


    Logfile hängt an.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung.


    Vielen Dank und Beste Grüße


    Philipp

    Dateien

    • logfile.txt

      (337,46 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )