[Sammelthread] Add-On Rheinhausen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Moin zusammen,

    Ich haben ein Problem mit der Map Rheinhausen.

    Wenn ich auf der Linie 31 unterwegs bin komme ich über einen Bahnübergang der Stadtbahn. Egal aus welcher Richtung ich komme, ich pralle gegen eine unsichtbare Mauer. Liegt da ein Fehler vor?

    Ich habe das Addon vorgestern über Steam gekauft.

    LG Thomas

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

    Edited once, last by Lµkas: Beim nächsten Mal bitte im Titel direkt mit angeben, was für ein Fehler es ist, z.B. "Unsichtbare Wand". Das macht es für alle einfacher, die das gleiche Problem haben. ().

  • Hallöchen liebe OMSI 2- Freunde. Ich habe seit einiger zeit ein Problem mit der map Rheinhausen. Sie funktioniert normalerweise einwandfrei, doch sobald ich einen Bus spawne und ein bisschen umschaue oder die Ansicht wechsle stürzt OMSI ab. Ich konnte in der Log- Datei allerdings keine Fehler finden. Falls ihr Ideen habt könnt ihr ja gerne etwas vorschlagen :/


    LG Levitikus

  • Moin,

    ist ist immer gut, die Logfile doch mit anzuhängen - kann ja nicht schaden. :-)
    Manchmal gibt es auch unscheinbare Fehler, die dann aber doch das Problem auslösen.


    Gruß

  • Guten Abend,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und bin derzeit dabei alle Add-Ons neu zu installieren.

    Im Falle von Rheinhausen taucht jedoch ein ungewöhnlicher Fehler auf, denn nachdem ich das Setup gestartet und die Seriennummer eingegeben habe, wird von mir plötzlich ein "Passwort" verlangt. Am alten PC war dies nicht der hingegen nicht der Fall und im Handbuch ist dieses Passwort-Fenster auch nicht vorgesehen.

    Für jede Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus!

    Gruß,
    Lukas

  • Ich bin jetzt ein paar Touren auf der Map gefahren und hatte immer das Problem, dass nach einem Neustart von OMSI mein Fahrplan nicht mehr aktiv war. An Endpunkten ist das nicht das große Problem, aber zuletzt hatte ich meine Tour mitten auf der Linie unterbrechen müssen, weswegen ich diese jetzt nicht mehr fertig fahren kann, da der neu angenommene Fahrplan natürlich an der Starthaltestelle hängen bleibt. Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Problem überlisten kann?

    Der Mann ohne Avatar.

  • Du kannst doch nen Fahrplan annehmen und die Starthaltestelle wählen? Das mache ich auch immer, wenn ich das Problem hab. Aber nen allgemeiner Lösungsvorschlag wäre tatsächlich hilfreich, gibt ja mehrere Busse, die das so handhaben.

  • Ja, das mit der Starhaltestelle ist mir kurz nach meinem Post auch auf gefallen. Ich fahre so selten in OMSI :-D Das Problem mit dem Neustart ohne Fahrplan scheint mir aber nicht am Bus, sondern an der Map zu liegen. Ich meine, dass ich das auf Ruhrau auch schon beobachtet habe.

    Der Mann ohne Avatar.

  • Sicher? Ich bin der Meinung, dass das auch beim Conecto so ist und egal auf welcher Map. Kann mich aber auch täuschen, sicher bin ich mir da nicht.

  • Ja, sicher, denn ich hatte das auch mit Testfahrten mit meinen Bussen eben z.B. auch Ruhrau und Rheinhausen, auf anderen Maps aber nicht, genauso jetzt im NLC. Ich wüsste auch tatsächlich nicht, wo im Busscript der Fahrplan vorkommt, vom Fahrplanmodell mal abgesehen.

    Der Mann ohne Avatar.

  • Das Problem mit dem Neustart ohne Fahrplan scheint mir aber nicht am Bus, sondern an der Map zu liegen. Ich meine, dass ich das auf Ruhrau auch schon beobachtet habe.

    Irgendwo gab es mal die Vermutung, dass StationLinks u.U. dieses Problem auslösen.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel