ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 05.07.2021][Neue Bilder]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp:

Erweiterung einer bestehenden Map in Form eines Chrono Events

Projektname:

Derenhofen 2021 / Stadtverkehr Derenhofen-Markscheidt

Beteiligte Personen:
    - Lombax94 (ich)

- Philipp0349 (Mapgestaltung)

- ThomasDD LP (Repaints)

Benötigte Fremdhilfe:

Projektdetails:

Betreiber und Linienwechsel in Derenhofen/Markscheidt

Durch die Abspaltung des ÖPNV in Derenhofen und Markscheidt werden die Linien 821, 831, 841 Komplett eingestellt und die Linien 23, NE1 und NE2 fahren einen geänderten/gekürzten Linienweg .

Für den Verkehr in Derenhofen und Markscheidt tritt ein neues Unternehmen in den Derenhofener Verkehr: Die Stadtverkehr Derenhofen-Markscheidt GmbH mit dem Markenauftritt: Stadtbus Derenhofen

Ab dem 1.1. 2021 Wird ein Neues Busnetz in und um Derenhofen in Kraft treten. Dabei werden 5 neue Stadtbuslinien und 2 Nachtlinien betrieben. Im Regionalverkehr wird eine neue Schnellbuslinie dazu kommen.

Das Netz der SVDM setzt sich wie folgt zusammen:

Linie 51: Vero-Siedlung - Schulzentrum - DH-Markt

Linie 52: Vero-Siedlung - Augustastraße - Norderhofen

Linie 53: AH-Dieselstraße - Buchhausen - Ostschanze

Linie 54: Tubbenthal - Hiddinghaus - Markscheidt

Linie 55: DH-Klinikum S-Bahnhof - Voosen - LZ-Banscheid Bahnhof

N51: Banscheid Bahnhof - Tubbenthal

N52: Markscheidt-Kirchplatz - Ostschanze

Außerhalb des SVDM-Netz ergeben sich folgende Änderungen/Neuerungen:

Linie 23

- Wegfallen des Asten Derenhofen Markt - Banscheid

- Allgemeiner Wechsel mit der Linie 25 am Derenhofen Markt

Linie 846:

- Kein Wechsel mehr in Markscheidt.

Linie NE1:

- Endet in Banscheid Bahnhof

Linie NE2:

- Endet in Markscheidt Kirchplatz

NEU: Linie SB23

Ahlheim Hbf - Derenhofen Markt - Voosen - Banscheid - LZ- HBF - Rittinghausen - Airbus - Flughafen.

Zusätzlich sind folgende Features geplant/inbegriffen:

- Neue Haltestellenschilder und DFI im Netz der SVDM

- Neue Ansagen für die SVDM

- Ende der Bauarbeiten am Derenhofen-Süd S-Bahnhof.

Das Ganze wird als Chrono-Event bereitgestellt werden, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, wegen Veränderungen an der Karte.

Für Fragen und konstruktive Kritik habe ich immer ein Offenes Ohr

Bis dahin wünsche ich eine Gute Fahrt:P

Lombax94

• Hört sich interessant an. Wäre es auch mit anderen Linienerweiterungen möglich? Wird vielleicht auch was mit Andresen-Derenhofen passieren?

Man könnte Andresen als Sub bestehen lassen. u.A. auch für den Schulbus.

Mit anderen Linienerweiterungen indirekt, da u.a. Haltestellenwürfel ja verschoben wurden wie z.B. am Derenhofen-Süd S-Bahn.

Es wäre aber mögich von meiner seite zusätzlich eine Version zu erstellen, die nur die neuen Linien enthält ohne Chrono. also quasi Standard Netz + zusatz Linien.

Aber tatsächlich ist die Chrono Erweiterung nicht ausgelegt für die anderen Erweiterungen den Bereich DH nutzen

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Hallöchen.

Das Projekt ist noch nicht gestorben, aber geht momentan nur schleppend vorran, da ein bisschen die Muße grad fehlt. aber es wird immer noch dran gewurstelt.

Hör hier rein!

• Update 16.02.2021

Leider sind die Fortschritte die ich an der Chrono habe, durch eine Steam-Reperatur nicht mehr vorhanden.

Daher muss ich leider von vorne anfangen, was die Bauzeit natürlich verlängert.

Parallel rufe ich erneut auf, ob jemand Interesse hat, für das neue Bus-Unternehmen, Repaints zu kreieren.:)

Wenn es neue Infos gibt, halte ich auf dem laufenden.

Hör hier rein!

• DeeJee94

Hat den Titel des Themas von „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021“ zu „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 16.02.2021]“ geändert.
  • Do you have any particular vehicle preferences, or do you like any? :/
    I would have some idea, but I will not do it immediately due to the fact that I am currently busy. :|

My specific: | CPU: AMD Ryzen 5 5600X 3.7 Ghz | MOBO:

MSI Tomahawk B450 Max | GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB | RAM:

Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

forum.png

• Update: 19.02.2021

Der Umbau schreitet voran. In Norderhofen, Ahlheim und am Derenhofen Marktplatz sind bereits die neuen Schilder verbaut bzw. die Beschilderungen angepasst.

Mittlerweile wird von beiden Seiten am Umbau gearbeitet.

Nach harten Verhandlungen mit dem Landratsamt, sowie Vertretern der Stadtwerke Laurenzbach, geht die bisherige Linie 846 nun auch in den Betrieb der SVDM über und fährt als Linie 56 dieselbe Strecke. (Danke an Philipp0349)

zum zweiten wird demnächst auch das neue Farbkleid und die Flotte des SVDM vorgestellt. (Danke an DarthGast442)

Bilder:

Zum einen wurden die Bussteige 1 und 2 am Derenhofer Marktplatz modernisiert mit einer durchgehenden Überdachen. Die Dynamischen Fahrgastinformation vom Typ "DFI-M TH" wurden bereits montiert und enthalten bereits den Datensatz für die Bestandslinien 811 der Stadtwerke Laurenzbach und der Linie SB05.

Am Bussteig 3 stehen bereits die finalen Haltestellenschilder mit dem finalen Logo des Unternehmens. Im Netz des SVDM werden Modulare Haltestellenschilder vom Typ FIS-8 der Firma MABEG verwendet.

Hör hier rein!

• DeeJee94

Hat den Titel des Themas von „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 16.02.2021]“ zu „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 19.02.2021][NEUE BILDER: 19.02.2021]“ geändert.
  • Hallo,

Ja an dem Projekt wird noch weiter gearbeitet. wir sind bei ca 70% gesamt Status.

Für Das Angebot Danke ich, aber Ansagen liegen bereits fertig in meinem Arbeitsordner.

Hör hier rein!

• Ein kleines Update kann ich aber schonmal geben:

Aktueller Stand:

• Haltestellenschilder tauschen 100% erledigt
    • Buswürfel anpassen 90% erledigt
    • Repaints 25% erledigt
    • Ansagen 100% erledigt
    • Linienplanung 100% erledigt
    • Test- und Messfahrten 10% erledigt
    • Hofdatei 100% erledigt
    • Dokumentation 0% erledigt

Zudem arbeite ich mit dem lieben ThomasDD LP zusammen, der sich bereit erklärt hat ein finales Design für die Busse und das Betriebslogo des "Stadtbus Derenhofen" zu kreieren.

Hör hier rein!

• DeeJee94

Hat den Titel des Themas von „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 19.02.2021][NEUE BILDER: 19.02.2021]“ zu „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 28.06.2021]“ geändert.
  • DeeJee94

Hat den Titel des Themas von „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 28.06.2021]“ zu „ALU Mini Add-On: Derenhofen 2021 [UPDATE: 05.07.2021][Neue Bilder]“ geändert.
  • Wird es auch Repaints für andrer Busse geben, oder bleibt es beim Facelift?

Von unserer Seite wird es für den Stadtbus Derenhofen nur die Repaints für den Facelift (2D, G3D und K) geben.

Es wird noch ein Sonderrepaint für den Iveco Crossway LE von Arne für die SB23 geben. (FSX - Flughafen-Shuttle-Express)

Da Derenhofen jetzt nicht grade Großstadt aber auch nicht Kleinstadt ist, halte ich die Flotte gleichmäßig.

Ich orientiere mich dabei ein bisschen an den Gegebenheiten bei uns in der Gegend.

Edit: Dies bezoeht sich alles auf den Umfang im Release. Was der liebe ThomasDD LP nach Release noch zaubert und released, liegt nicht in meiner Macht. :)aber wie ich ihn kenne wird da bestimmt noch was kommen;)

Hör hier rein!