CPU Auslastung zwischen 80 und 100% bei Nutzung von Omsi+BBS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen! Ich habe bei Nutzung von Omsi zusammen mit BBS immer extrem hohe CPU Auslastung z.T 80% oder mehr..... wenn ich z.B parralel dazu noch mit Freunden auf Discord talke geht es auch gerne mal auf 100% Auslastung und dann sind auch zunehmend "Mini Ruckler" im Spiel vorhanden.

Meine Frage deshalb: Ist das normal oder nicht? Falls nicht woran könnte es liegen? Falls ja was kann man tun, damit die CPU und folglich auch der Energieverbrauch gesenkt werden kann?

Bei meinem Prozessor handelt es sich um einen Intel Core i5-6500 mit 4x 3.20GHz

Danke im Voraus

TrainFW

// Schriftfarbe entfernt. :-) - NiLe

• Ich habe es mit BBS leider auch. Vermutlich läuft da im Hintergrund immer noch UE/Java, was extrem Leitung zieht.

• Moderator

Hat das Label von KOMSI auf Software geändert