Waldhofen 2013

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hey,

    Wenn ich Linien auswählen möchte ist das ja so gelistet:

    Montag-Freitag

    z.b 10111 (wie die genau stehen weiß ich aktuell nicht)


    Ich würde das aber gerne so umlisten:

    Montag-Freitag

    z.b Linie 590

    So das ich dann nur Routen der Linie 590 und deren EInsatzfahren angezeigt bekomme.

    Wo muss ich das umschreiben ?

  • @Gleiswechelbetrieb

    z.B. eine ohne Morphis v5 Citaro. Für User, die das Solaris DLC nicht besitzen ;)

    Würde die Map gerne testen, nur so leider nicht wirklich möglich.

    "One does not own anything, except the courage and loyalty in his heart"

  • Ja, ich verstehe die Problematik. Trotzdem kann ich natürlich nicht für jede Situation eine eigene AI-List erstelle. Und sich selbst eine AI-List anzupassen ist auch nicht sonderlich schwierig.

    Außerdem schicken wir nun mal nicht für tausende Bustypen Repaints mit - was ja auch mehr oder weniger so gewollt ist.


    Ich könnte noch eine Version mit MAN NL/NG nur in beige bereitstellen :P

    x-Wagen sind geil.


  • Guten Abend, vielen dank für die Version der Karte. :) Ich fahre die Version echt gerne. Die Fahrpläne und Umläufe sind auch sehr schön gemacht worden. :) Ist das richtig, dass wenig bis gar keine Fahrkarten verkauft werden? Ich bin einmal auf der 593 morgens von Mühler Forst nach Eschenbeck oder Eschenbeek es sind beide Schreibweisen jeweils auf der Karte und im Fahrplan vorhanden und einmal auf der 592 mittags von Albringhausen Bahnhof nach Hofkamp gefahren und auf beiden Fahrten hat keiner eine Fahrkarte gekauft.

  • Ja, ich verstehe die Problematik. Trotzdem kann ich natürlich nicht für jede Situation eine eigene AI-List erstelle. Und sich selbst eine AI-List anzupassen ist auch nicht sonderlich schwierig.

    Außerdem schicken wir nun mal nicht für tausende Bustypen Repaints mit - was ja auch mehr oder weniger so gewollt ist.


    Ich könnte noch eine Version mit MAN NL/NG nur in beige bereitstellen :P

    Nein, das verlangt natürlich keiner.

    Vielleicht eine Version der ailist, nur mit dem O530 FL? Müsste dann vermutlich nur angepasst werden, oder nicht?

    Hatte bisher weder Zeit noch Muße mich selbst damit auseinander zu setzen.

    "One does not own anything, except the courage and loyalty in his heart"

  • nur mit dem O530 FL

    Für den Citaro Facelift mit dem aktuellen Morphi-Soundpack wird auch das Urbino II Addon benötigt. Und ich werde sicherlich keine AI-List für eine veraltete Version vom Soundpack mitschicken, als das Urbino II Addon noch nicht benötigt wurde.


    Sobald Walhofen in der Filebase hochgeladen wird gibt es eine weitere AI-List, nur mit MAN NL/NG, damit die, die das Urbino II Addon nicht besitzen, eine mitgelieferte AI-List haben.

    x-Wagen sind geil.


  • Habe ein Problem und zwar es kommt immer wieder Loading Ai List dann wird der Bildschirm kurz Schwarz und ich muss Omsi Neustarten um weiter fahren zu können. Auf eine 30 Minuten Linie Starte ich Omsi, 2 mal neu um weiter fahren zu können


    Meine Logfile


    Ansonsten Top Karte fahre ich seit Tagen nur noch Waldhofen 2013



    Viele Grüße

    Viele Grüße

  • Guten Morgen, dass Problem habe ich auch auf mit etlichen Karten mit dem Loading AI. Am besten dann nichts drücken und abwarten, ob OMSI sich wieder fängt.

    Bzw. gucke mal sonst, ob du alles installiert hast. Wie zum Beispiel die original Map Waldhofen, ob die einwandfrei funktioniert und den Citaro mit dem akutellen Moprhi Patch.

  • Guten Tag:)

    Ich habe, jetzt wo ich endlich die Spline habe, leider das Problem, dass ab dem Tunnel der den BTH und die Stadt miteinander verbindet die Karte einfach fertig ist. KI-Fahrzeuge und Menschen sieht man noch, Pfeile und Haltestellenmarkierungen auch, doch sonst nichts;(

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Gruss busspotter_179710


    PS: Die Logfile kommt später noch, bin grad in der Schule. Doch wenn jemand eine Idee hat an was es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar:)

  • Servus,


    laut deiner Logfile kann er irgendwelche Hamburg Tag und Nacht Objekte nicht laden. Sonst weist deine Logfile keinerlei Fehler auf. Du kannst aber mal schauen ob du auch alle Autos und Busse hast die in der AiList stehen. Sonst am besten einfach mal Hamburg Tag und Nacht neu installieren und schaust ob der Fehler dann noch vorhanden ist.



    Liebe Grüße

    Paul

    ZF beste wo gibt!!


    ZF Friedrichshafen – Wikipedia