Projekt Hagen 2021 (WiP)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projektname: Hagen 2021

Beteiligte Personen: DarthGast442 (Map, Objektbau, Splinebau),

Mozmaster (Objektbau),

Jakob06 (Map, Hof-Datei, Ansagen)

Benötigte Fremdhilfe: Objektbau (Personen, die begabter sind als ich...)

Vorraussichtlich benötigte Addons:

-Bad Hügelsdorf

-Bremen-Nord

-ggf. Hamburg

Auf dieser Map soll später einmal die Linie SB71 der Hagener Straßenbahn AG abgebildet werden.

Die Linie hat eine Fahrtzeit von etwa 30 Minuten und führt vom Bahnhof Hohenlimburg über die umligenden Dörfer direkt zum Hagener HBF.
    Außerdem wird die Karte sowohl Überlandverkehr als auch Innenstadtverkehr beinhalten.

Spannende Strassenführung und chaotischer Innenstadtverkehr wird euch erwarten.

(Wie man vielleicht auf den Screenshots sehen kann, sind wir noch in einer sehr frühen Alpha-Phase, wir eröffnen allerdings jetzt schon einen Showthread, da ich (DarthGast442) jetzt mit Jakob zusammen baue. Er hatte bereits angefangen eine Map zu bauen, welche wir nun von neuem beginnen und verschönern.)

"Wann ist das Projekt fertig"-Anfrage sind gerne gesehen, werden aber gekonnt ignoriert:).

• Magst du mir verraten, welche Steigung die Straße (oder Ufo-Abschussrampe) auf dem zweiten Bild rechts hat?

Aus der Perspektive zumindest kommt mir das ein wenig viel vor!

Ansonsten sind die meisten Haltebuchten, meines Wissens nach, eher abgerundet als so eckig vorn und hinten.

ansonsten: Viel Erfolg! :)

• Magst du mir verraten, welche Steigung die Straße (oder Ufo-Abschussrampe) auf dem zweiten Bild rechts hat?

Aus der Perspektive zumindest kommt mir das ein wenig viel vor!

Die hat eine Steigung von ca. 10% und ist auch nur Kulisse (wird also in dieser version vermutlich nicht zu befahren sein). Es gibt zwar eine oder zwei Buslinien, die über diese brücke fahren, allerdings werden diese nicht gebaut (nach jetzigem Stand).

Dann muss man halt ein bischen anschieben;).

Da kann aber denke ich Jakob06 mehr zu sagen, der kommt nämlich von dort im Gegensatz zu mir.

Ansonsten sind die meisten Haltebuchten, meines Wissens nach, eher abgerundet als so eckig vorn und hinten.

Lässt sich wohl noch einrichten.

ansonsten: Viel Erfolg! :)

Danke!:)

• Guten Abend,

hier ist ein neues Update, vllt. habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kritik.

Außerdem suchen wir immer noch einen Repaintersteller für ein paar Grundrepaints der Hagener Strassenbahnen AG,

wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne bei mir per PN oder hier im Thread :)
    Repainter werden aktuell nicht mehr gesucht!

Schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

• So ein Quatsch und ne schlechte Ausrede zugleich. Dein Repaint hat einfach kaum was mit der realen HST Lackierung gemeinsam. Es klappt ja sonst auch mit jedem anderen Repaint beim Facelift. Da hat noch nie sich jemand über die Proportionen beschwert.