Microsoft-Outlook, Windows-Live und Hotmail entsperrt

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,


    ab sofort ist es nicht mehr möglich, sich mit eMail-Adressen von Microsoft (@live.com, @live.de, @hotmail.de, @hotmail.com, @outlook.de, @outlook.com) zu registrieren, da viel zu viele eMails zurückkommen.



    Viele Grüße zum 4. Advent,


    Wörki

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Advertisement
  • Hallo,


    gerade ist mir zufällig ins Auge gefallen, dass wir gar keinen Reverse-DNS-Eintrag gesetzt hatten, was aufgrund der 2. Server-IP-Adresse aber erforderlich wurde. Aus diesem Grund war seitens der eMail-Dienstleister die Prüfung der bei ihnen eingegangenen eMails, ob der PTR gültig ist, nicht erfolgreich. Dies hatte zur Folge, dass die eMails meist zurückgewiesen wurden.


    Die o.g. eMail-Anbieter sind wieder entsperrt. Ich entschuldige mich für etwaige Unannehmlichkeiten.



    - [definition=1]Wö[/definition]

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Moved the thread from forum News to forum Archive.