Co-Design Mods by cooper

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der Fehler kann mit vielen kleinen Fehler zusammenhängen, aber ich denke, du willst die Matrix 19 im A37 anzeigen lassen. Die ist in deiner Version noch nicht enthalten, da ich die Matrix 19 erst gestern Abend eingebaut habe. Kommt im nächsten Update.

Etliche Fehler zu finden ist leider nicht immer einfach. Im Moment ist es ein wenig schwierig, alles zu finden.

Bei den Tests denke ich nicht immer dran, jeden Bus und jedes Szenario zu testen.

Leider sind auch viele Fehler Schussligkeit. Da ein Pfeil falsch und da ein ! vergessen.

Zum Beispiel der Fehler bei den invertierten Zielen. Gestern erst gefunden und die WhiteLine sofort verflucht, da diese Matrix alles wieder überbord wirft.

Problem gelöst und die anderen Anzeigen funktionieren nicht mehr. Also wieder irgendein kleinen Scriptschnipsel einbauen, damit die anderen Anzeigen den anderen Wert benutzen.

Dann kommt noch dazu, mache Optionen/Einstellung kann man nicht bei jedem Bus nutzen. Da die Ursprungsscripts anders sind und anders angesteuert werden.

Bestes Beispiel der 3492 dort wurden einfach die Matrix gelöscht nach einiger Zeit. Dort war die Stromversorgung schuld.

Kurz gesagt, später kommt noch ein Update.

Sorry, das so viele Update´s erfolgen müssen.

cooper

Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

• Alles gut!

Hobsache jemand testet es mal ausführlich.

Hab dir auch per PN geschrieben wegen den Fehlern.

Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag zitieren. Die Zitat Funktion ist dafür, wenn man auf ältere Beiträge reagiert. Bei direkte Antworten ist es unnötig.

Bitte denke in Zukunft dran. Danke

2 Mal editiert, zuletzt von cooper () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Die Version 1.60 wird demnächst online sein.

Ich hoffe ich habe alle Fehler gefunden, damit Ihr ohne Probleme diesen Mod nutzen könnt.

Viel Spaß

cooper

• Irgendwie kann ich nicht aufhören, an die Matrix zu basteln.

Änderungen/Fehlerbehebung:

- Ziele wurden auf andere Maps beeinflusst (Fahrtende Option) behoben

- fehlerhafte Darstellung Matrix-Initialisierung bei verschiedene Matrixanzeigen behoben

- WhiteLine Heckzieltexte können bis zu 9 Zeichen anzeigen (Readme beachten) Neuerung

- Fahrtende wurden immer noch bei den Linie 600 > 704 angezeigt (BRT/X10) behoben

- WhiteLine benutzt jetzt die Strings 26-29 Neuerung/Änderung

- Anpassungen der Hof-Dateien BRT/X10 Änderung

- WhiteLine Abstände zwischen Buchstaben können bis zu 4 Pixel betragen (Optionen *S3 und *S4; alt *SX) Neuerung/Änderung

- IBISPlus wechseln nicht mehr automatisch die Route/Ziel bei Linienende, HST muss eingelegt sein, damit die Route geändert wird (nur bei Kurseingabe) Neuerung

Update werden ich später online stellen.

cooper

• Die Lust darauf habe ich nicht, es sind etliche Stunden die ganzen Matrixanzeigen anzupassen und die ganzen Postionen zu suchen.

Ich glaube ich habe 4 halbfertige Wagen rumliegen, die Lust diese fertigzustellen geht gegen 0.

Allein der Citaro (nicht G) ist eigentlich auch fast fertig. Die ganzen model-Datei müssen noch umgeschrieben werden (absolut kein Bock).

Da ich diese Wagen persönlich nicht fahre, würde ich nicht darauf hoffen, dass irgendwann ein neuer Wagen dazukommen sollte.

Es vergeht mir auch die Lust, wenn ich die ganze gecrackten Matrixanzeigen im Screenshot Thema sehe.

Bei den erhältlichen Wagen gibt es noch genug durcheinander, der erstmal behoben werden muss.

Allein nur der MAN Bremen hat die neuen Mobitec Objekte, der Rest nicht.

cooper

• Danke für deine Antwort. Aus den angegebenen Gründen ist es definitiv nachvollziehbar wenn keine weiteren Wagen folgen. Die ein oder andere Font bzw dad Script wäre zwar schon nett, also ohne die Wechselmöglichkeiten, ich hätte da auch ne Idee für ne Variante, aber das ist dann eher ein Wunschtraum.

Trotzdem vielen Dank dass du immer wieder Zeit in die vorhandenen Versionen investierst.

• Die breite Heckmatrix wirdnicht vom Script unterstützt. Der Einbau dieser Option wäre sehr umfangreich, das ganze Script müsste komplett umgeschrieben werden.

Klar man könnte die Seitenmatrix einfach hinten hinsetzen, aber dass würde die CoD Matrix nicht gerecht werden. Sowie es viele gemacht haben, die Matrix Objekte geöffnet haben.

Der Umfang der Arbeiten ist zu komplex, daher ist nicht damit zu rechnen, zwecks Umsetzung.

cooper

• Hallo cooper,

bei den MAN A40 gibt es noch irgendwelche Probleme. Die Logfile meldet:

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - V (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_main_CoD.bus)

Ist dieser Fehler schon bekannt? Das Bremen-Addon habe nochmals neu installiert.

Grüße

Dateien

• logfile.txt

(1,74 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fehler war nicht bekannt. Update nach Freischaltung erhältlich.

Es gibt noch ein Fehler bei dir:

Fehler: im Befehl "(C.L.Matrix_PageDuration)" (vehicles\HB76_N4021\\..\MAN_NL_NG\script\VMatrix.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Hast du eventuell beim MAN_NL_NG eine andere Matrix drin, wenn ja, bearbeite mal beim N4021 die Bus-Dateien.

Verlinke dort die Vmatrix_constfile vom MAN NL/NG.

Eintrag ist: ..\MAN_NL_NG\script\Vmatrix_constfile.txt

cooper

• Hallo hab auch mal 1 Frage:

Ist die Facelift V 2 endlich kompitabel? :)

Solange in der Readme steht das dieser nicht unterstützt wird, wird es wohl auch so sein. Du kannst es aber auch selbst anpassen, dazu musst du lediglich nur die Model.cfg sowie einige Scripteinträge bearbeiten.

• Die Facelift V2 Version von Morphi wird nicht unterstützt.

Es vergeht mir auch die Lust, wenn ich die ganze gecrackten Matrixanzeigen im Screenshot Thema sehe.

Das erste Zitat ist vom 30.12.2020, auf den letzten drei Seiten steht nichts gegenteiliges, also gehe ich davon aus, dass es dabei geblieben ist.

Wie hoch die Chancen darauf in Zukunft stehen, kann man denke ich anhand des unteren Zitats vom Sonntag erahnen ;)

• Es bleibt dir überlassen. Der Einbau würde dann selbstverständlich erfolgen.

Ich persönlich würde es nicht kaufen, da das Interesse an diesen Addon nicht vorhanden ist.

cooper