Co-Design Mods by cooper

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, hab mir heute die aktuellste Version geladen und hab genau die selben Fehlermeldungen.

Viele Grüße

• Nein. (Stand 24.01.) Aber ich meine in Chrizzlys Solaris Thread gesehen zu haben, dass dieser Fehler beim Faremaster bekannt ist.
    Sonderzeichen sind momentan nur per "Blöd-Funktion" im Menü zu schildern.

• Guten Abend, mir ist aufgefallen das bei der CoD-Matrix der Citaro Facelift GDH eine .bus-Datei hat, aber die dort aufgelistete Model.cfg ist nicht im CoD-Matrix Modell Ordner nicht drin.

Go to Sleep >:)

Ich liebe dich ~Michelle <33

• Die GDH .bus-Dateien habe ich vergessen zu löschen.

Es wichtig, dass Ihr die Dateien CoD_18M GDH Main.bus und CoD_18M GDH Trail.bus aus euren Facelift Ordner entfernt.

Da sonst zu Fehler kommen kann!

Update für den MAN Bremen kommt heute Nachmittag.

cooper

• Die Version 1.623 wurde soeben hochgeladen.

Changelog:

- Faremaster kann Sonderzeichen schildern (Liniensonderzeichen)

- fehlerhafte Fonts (Kodierung)

- fehlende Dateien MAN Bremen nachgereicht

- bus-Dateien MB Facelift V2

Wichtig! Entfernt alle .Bus-dateien aus euren "MB_O530_Facelift V2" Ordner. Es wurden falsche bzw. fehlerhafte .bus-Dateien mitgeliefert! Wichtig!

Ich habe nochmals ein Update hochgeladen, da ich für den Faremaster die Option zum schildern von Sonderzeichen eingebaut habe.

Desweiteren hatte einige Fonts die falsche Kodierung, dadurch konnten einige Sonderzeichen nicht geschildern.

cooper

2 Mal editiert, zuletzt von cooper () aus folgendem Grund: Update 1.623

• Das Update am Sonntag, kann man irgendwie Mobitec Update nennen.

Changelog:

- MAN Stadtbusfamilie und MB Citaro Facelift (V2) neue Mobitec Matrix Objekt (siehe Bremen MAN)

- Mobitec Matrix 216/192x26 hinzugefügt (Nr18) (Außer O407 und MAN A39)

- Sonderzeichen werden bei MB Citaro nach Zielwechsel nicht mehr angezeigt

- Fehlerhaft Geldausgabe Facelift V2 gefixt

- kleinere Fehler gefixt

cooper

• Moin Cooper! Erst einmal vielen Dank für deine geile Modifikation. Ich liebe sie wirklich.

Beim Facelift V2 spuckt mir die Logfile aber jedes Mal folgenden Fehler aus:

Ist dir das bekannt und könntest du das fixen?

Danke im Voraus

Ferdi

• Die Meldung ist kein Fehler.

Es kann sein, dass Du nicht alles installiert hast. Der Ordner Anzeigen muss auch eingefügt werden.

• Moin @cooper, erst mal danke für diese geile Mod!

Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar habe ich heute ein Schwebebahnexpress Sonderzeichen mit dem ,,Bus – Logo`` in der ,,CoD_Matrix_Fonts.bmp`` Datei getauscht (die .oft Datei habe ich nicht bearbeitet) und die Matrix schildert jetzt nur Punkte.

Weißt du vielleicht woran das liegt?

Gruß

Bato

• ich weiß nicht mehr, inwiefern sich das Problem bei mir sich damals geäußert hat, aber schau dir mal die Originalgröße der Datei an und dann beim Speichern der Datei in Paint.net kannst du verschiedene Bit-Anzahlen auswählen. Da musst du die auswählen, dass die Datei die ungefähre Größe der Originaldatei hat. Dann sollte es eigentlich funktionieren, außer du hast etwas in der oft Datei verhauen.

• Hallo Cooper,

danke für deine tolle Arbeit :)

Bei der Matrix Nr. 18 ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Ich habe eine SEV Ziel mit S-Bahn Logo als Liniennummer.

Vorne ist auch das S-Bahn Logo aber an den Seiten und hinten das U-Bahn Logo ;)

Gruß

Tom

• Es war die Matrix Nr. 16, wird mit den nächsten Update behoben.

cooper

• Moin,

Ich habe mal die letzten 3 Stunden damit verbracht, die White Line Objekte zuüberarbeiten.

Der dritte Anlauf finde ich am besten...;)

Ich hoffe es gefällt euch...

cooper