Bus langsamer Beschleunigen lassen wie geht das?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe nh Frage. Wie bzw was muss ich im Script ändern um den Bus deutlich langsamer zu Beschleunigen (ungefähr so langsam wie der EN06). Aus dem Wiki Eintrag (http://wiki.omnibussimulator.d…Fahrzeugleistung_anpassen) werde ich leider auch nicht sehr viel schlauer.

Ich habe es bereits mit den Werten vom EN06 probiert aber das funktioniert leider nicht so ganz.

Hoffe das ergibt halbwegs sinn was ich hier laber.XD

• Simon_BKW

Hat den Titel des Themas von „Bus langsamer Beschleunigen...“ zu „Bus langsamer Beschleunigen lassen wie geht das?“ geändert.
  • Ich bin da kein Experte, glaube aber, dass du da irgendeine Funktion (Curve) ändern musst. Mehr kann ich da aber auch nicht sagen.

• Bamp Ich hab mich schon versucht an diesen Werten in der Engine constfile:

aber egal wie ich es ändere es funktioniert so halbwegs weil das Schalten dann sehr ruckartig wird. Also gerade von 1 auf 2 und 2 auf 3 sind sehr sehr ruckartig

• Hilfreichster Beitrag

Du suchst dir im Script-Ordner die engine_constfile raus. Diese öffnest du und dann suchst du nach engine_M_maxthrottle. Dort sind dann diese oder vergleichbare Zahlen:

[newcurve]

engine_M_maxThrottle

[pnt]

50

0

[pnt]

600 <- Drehzahl

580 <- Drehmoment bei dieser Drehzal

[pnt]

1100

1030

[pnt]

1500

930

[pnt]

2000

680

[pnt]

2220

560

[pnt]

2285

0

Du musst nur den Wert des Drehmoments verringern und schon hat der Bus weniger Power. Ich empfehle dir, erst ab 1000 U/min anzufangen und den letzten Wert nicht zu verändern.

LG

Lion's City 1 :)

• Ich glaube, das ist so:

Code
    [pnt]
    <Drehzahl>
    <Drehmoment>

Also man sieht ja diesen Übergang. 50-0 und 700-640. Vielleicht musst du die 640 Mal etwas runterschrauben, und die anderen Zahlen dann entsprechend auch. ;)

*Da war jemand schneller. ^^