Wie navigiert Omninavigation

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe mir Omninavigation zugelegt, in der Hoffnun künftig auf die Pfeile verzichten zu können.

Ich fahre nun auf der Map Waldhofen 2013. Ich stehe an der Haltestelle "Am Knepper" in Albringhausen und weiss, dass ich geradeaus weiter fahren muss. Es geht jedoch auch eine Straße nach links ab zur Haltestelle "Wendenburg". In der Navikarte wird jedoch nicht angezeigt ob ich geradeaus oder nach links fahren muss.

Muss ich irgendwo etwas einstellen, so dass mir in Omninavigation die Rictung angezeigt wird?

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Moin, ja das ist mir schon klar.

Bei einer richtigen Linien und Kurs-Eingabe klappt es auch. Ich tu mich bei Waldhofen 2013 mur immer schwer bei den Dienstwagenfahrten das Richtige einzugeben. Die Fahrt gestern ohne Navi-Linie ging aus dem Dienstplan 10206 um 10:53 als Dienstwagen-fahrt von Schloss Salthammer zum Betriebshof Beisenbruch.

Leider wird in den Unterlagen nicht angegeben was als Dienstfahr eingegeben werden muss.

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Öffne doch mal die Hofdatei und schau dort nach, wie die Leer oder Dienstfahrten benannt wurden. Dann weißt du, was zu schildern ist. Davon hat Omninavigation allerdings nichts. Die funktioniert mit den Fahrplandaten aus dem Mapunterordner. Sollte dort keine Dienstfahrt definiert sein, kann dir die Navigation nicht helfen.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o