Busse mehrmals im Menü aufgelistet, Argument außeralb des Bereiches

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nabend (mal wieder),

    Ich habe schon wieder ein Problem mit Omsi. Nämlich werden mir verschiedene Busse (s. Screenshot) mehrmals im Menü aufgelistet, was zu einer Fehlermeldung (Argument außerhalb des Bereiches) führt. Neuinstallieren hat nichts gebracht. Im Log sehe ich nur eine Fehlerwand, was mir sagt, dass irgendwie alles kaputt ist, wobei ich den Omsi erst gestern frisch installiert habe. Habt ihr Tipps?


    Lieben Gruß,

    BlackyTrains.

  • BlackyTrains

    Hat den Titel des Themas von „Busse mehrmals im Menü aufgelistet, Fehler bei Bereichsprüfung“ zu „Busse mehrmals im Menü aufgelistet, Argument außeralb des Bereiches“ geändert.
  • Gucke mal in deinen entsprechenden Vehicles Ordner rein. Da solltest du die bus Dateien dann auch alle doppelt und dreifach haben. Daher werden die Busse auch doppelt aufgelistet.
    Ich würde da auch einmal komplette Löschung des entsprechenden Citaro Ordners im Vehicles Ordner empfehlen und einmal eine reine Neuinstallation der Busse.

  • An einer Neuinstallation bin ich grade dran, ich berichte später ob es geklappt hat. Danke. :)


    Habe jetzt alle Busse neuinstalliert. Der Mercedes ist trotzdem doppelt, außerdem kommt jetzt bei jedem "Argument außerhalb des Bereichs". Was hat es damit auf sich?


    Der O530 hat nach wie vor Probleme, ich weiß echt nicht warum. Leider macht das Omsi unspielbar...


    PS: Weil es wahrscheinlich keine Benachrichtigung für diesen Beitrag gab, erähne ich euch kurz: Schleswig-Holstein , Jeff ツ

    Zitat

    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus)

    11066 09:46:18 - - Error: Fahrzeug mit Ident 5516 (vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

    11067 09:46:18 - - Error: Fahrzeug vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus hat keine Achsen!

    Dateien

    • logfile.txt

      (2,82 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackyTrains () aus folgendem Grund: Verschiedene Ergänzungen

  • Hast du den MB_O530_G Ordner vielleicht irgendwann mal dupliziert und unter einem anderen Namen gespeichert? Schau evtl. mal in jedem Busordner nach, ob du die "MB_O530 G Main.bus" noch irgendwo anders findest.

    Und mal ganz blöd gefragt (hehe): Hast du den MB_O530_G Ordner gelöscht und die Installation ordnungsgemäß durchgeführt? Weil dann kann ich mir nur das von mir bereits erwähnte Problem mit dem Duplizieren vorstellen.


    LG


    EDIT: Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von a2g ()