AddOn Citybus 628c & 628g LF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Eine Auflistung über die Conectos der Vekehrsgesellschaft Gersprenztal (VGG)

ERB-CL 84 -> Gebaut für Kasachstan, dort aber nicht abgenommen (628 LF, Stadbus Bensheim, Baujahr 2008)

Wagen 84 ist meines Wissens nach nur noch Ablöse- und Sonderfahrtenfahrzeug.

ERB-CL 647, ERB-CL 648, ERB-CL 732 (628G LF E6, Baujahr 2014) gebaut für Krakau.

Aufgrund eines Unfalls bei der Auslieferung für Krakau kam es zu erheblichen Schäden. Die Fahrzeuge wurden daraufhin wieder aufgearbeitet und kamen zur Schwester Stadt-Land-Bus. Nach Auflösung dieser Schwester gingen die Fahrzeuge in den Bestand der VGG über und sind heute mesitens auf der Linie 669 Alsbach <-> Heppenheim anzutreffen.

Fotos vom Unfall während der Auslieferungsfahrt:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Grüße

Robin

• Wenn ihr irgendwelche Bugs und Fehlerchen zum neuen Conecto gefunden habt, dann sammelt die doch bitte. Ich leite die gerne an Aerosoft weiter, damit das Produkt verbessert werden kann. Ist halt immer blöd, wenn Bugs genannt werden aber keine Fehlerbeschreibung erfolgt. X/

Ja - die VGG hat mehrere Conecto II importiert.

Meinst du die von der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal?

Ja - das sind die Conecto der VGG. Gibt sonst keine im typischen VRN-Blau. Die Busse sind noch zu Zeiten von Stadt-Land-Bus beschafft worden, dass war ein Zusammenschluss von Verkehrsbetrieben, die damals in Darmstadt die Linien Richtung Odenwald - in Notvergabe - übernommen haben.

Die Conecto sind da quasi Standardmäßig gefahren und das sogar ziemlich gut.

Beide sind dann leider in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden, wurden dann lackiert und fahren mittlerweile als Leih- und Linienwagen für die VGG. Die haben (oder hatten) übrigens auch einen Euro 5 Conecto II Solo.

Und ja - das sind Import-Fahrzeuge.

• Zitat

Der war noch zu retten? Sieht für mich aus wie ein Totalschaden

Die Fahrzeuge wurden von der Versicherung verkauft und in den Niederlande aufgearbeitet. Anfangs waren sie auch noch in der Krakauer Lackierung unterwegs. Es waren damals ja Neuwagen. Da sie in Slowenien verunfallten hatten sie, da in der Türkei gebaut, nur ca 1500km auf dem Tacho, da lohnt sich die Aufarbeitung schon noch.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Schon länger meine Lieblingsbusse, aber nur mit Morpheus-Sounds, wie der Kollege schon schrieb. Und mit den setvars jede Menge Einstellmöglichkeiten.

Gibt übrigens noch einen Kassenmod, weiss aber gerade nicht mehr, von wem der war.

• Hallo zusammen :)

Kann mir jemand das Addon empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen ?

Zwar ist der Conecto kein Bus, den man häufig auf deutschen Straßen antrifft, aber die Umsetzung von Kajott ist ziemlich überzeugend. Bei der Anzahl an Versionen, zu diesem Preispunkt, ist es kein schlechter Kauf.