Hallo Semir123,
wie ich schon vermutet habe, hast du den Eintrag für den Stern am Lenkrad an der falschen Stelle eingetragen.
Ich kann es nicht überprüfen, da ich den Bus nicht mehr installiert habe, aber er sollte jetzt funktionieren.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Semir123,
wie ich schon vermutet habe, hast du den Eintrag für den Stern am Lenkrad an der falschen Stelle eingetragen.
Ich kann es nicht überprüfen, da ich den Bus nicht mehr installiert habe, aber er sollte jetzt funktionieren.
Moin!
Beim O305-Stern-Mod hab ich das Problem dass wenn ich am Lenkrad drehe dann dreht sich das ausgegebene Geld am Zahltisch mit. Ist vielleicht der Lenkrad-Stern bei mir in der Model-Datei an der falschen Stelle eingefügt? Ich habe das samt den anderen Sternen ganz hinten am Ende der Datei. Weiter vorne dann drehen sich die Rücklichter mit;-D
Servus,
da hast hast du den Stern mit Sicherheit falsch eingetragen, bitte schick mir mal die Model-Datei.
Hier mal als Beispiel beim Standard-77er Bus:model_Std_77.cfg
Wenn Du es nachvollziehen möchtest setz Dich in den Bus und wirf paar Münzen raus. Du siehst dass sie nicht erscheinen. Dann dreh mal langsam am Lenkrad, da siehst Du wie die Münzen sich drehen.
Sobald ich den Lenkrad-Stern hier lösche ist es wieder okay.
Setz ich den Code weiter oben in der Datei (hatte es vor den Scheinwerfern...) dann rotieren die Leuchtpunkte der Rücklichter und Blinkern beim Lenken;-)
Wenn Du es nachvollziehen möchtest setz Dich in den Bus und wirf paar Münzen raus. Du siehst dass sie nicht erscheinen. Dann dreh mal langsam am Lenkrad, da siehst Du wie die Münzen sich drehen.
Das kann ich leider nicht, ich habe den Bus nicht mehr installiert.
Ich habe den Eintrag vom Stern an eine andere Stelle eingefügt, versuche es mal damit.
Kommt von dir ein Sterne Mod für den C2?
Ich habe den Eintrag vom Stern an eine andere Stelle eingefügt, versuche es mal damit.
Vielen Dank, nun war der Stern versetzt;-D Aber ich hab ihn auch im E2H 85 ausprobiert, werde also nochmal wann anders das genauer ausprobieren müssen.
Kommt von dir ein Sterne Mod für den C2?
Na klar, ist kurz vor der Fertigstellung!
Vielen Dank, nun war der Stern versetzt;-D Aber ich hab ihn auch im E2H 85 ausprobiert, werde also nochmal wann anders das genauer ausprobieren müssen.
Dann musst du da leider ein wenig selbst probieren, ich kann es wie schon geschrieben nicht mehr testen.
Hi WhiteSilver,
ich habe probiert nur den Lenkradstern für den Hamburg C2 einzufügen und scheitere am Solobus. Beim Gelenkbus funktioniert es prima wenn ich nur die entsprechenden Codeschnipsel für den Lenkradstern einfüge, beim Solo funktioniert es leider gar nicht.
Die cfg-Datei scheint mir bis auf die Stern_Front und Stern-Heck Passagen identisch zu der, die du Semir geschickt hattest. Könntest du bitte einen Blick drauf werfen? Vielleicht übersehe ich ja was einfaches.
Danke
Alles anzeigenHi WhiteSilver,
ich habe probiert nur den Lenkradstern für den Hamburg C2 einzufügen und scheitere am Solobus. Beim Gelenkbus funktioniert es prima wenn ich nur die entsprechenden Codeschnipsel für den Lenkradstern einfüge, beim Solo funktioniert es leider gar nicht.
Die cfg-Datei scheint mir bis auf die Stern_Front und Stern-Heck Passagen identisch zu der, die du Semir geschickt hattest. Könntest du bitte einen Blick drauf werfen? Vielleicht übersehe ich ja was einfaches.
Danke
Servus,
ich vermute, dass das "animparent" falsch war. Das heißt hier "cp_basis" anstatt "Lenkrad".
Ich habe im Anhang die Datei hochgeladen, es sollte jetzt eigentlich funktionieren. Ich kann es selbst nicht testen, weil ich das Addon nicht mehr installiert habe.
Ich habe im Anhang die Datei hochgeladen, es sollte jetzt eigentlich funktionieren. Ich kann es selbst nicht testen, weil ich das Addon nicht mehr installiert habe.
Klappt wunderbar. Herzlichen Dank!
Zu früh gefreut... Stern ist jetzt zwar da, aber statisch. Dreht sich also nicht mit dem Lenkrad mit.
WhiteSilver Wird es deinen Sternenmod auch nog geben für dass Hamburger Buspaket?
Hallo,
das wüsste ich auch ganz gerne. Wäre super, wenn es denn geben würde.
Gruß,
Semir123
Klappt wunderbar.Herzlichen Dank!
Zu früh gefreut...
Stern ist jetzt zwar da, aber statisch. Dreht sich also nicht mit dem Lenkrad mit.
Ich habe mir die Datei nochmal angesehen. Das Problem ist, dass das Lenkrad auch zusammen mit dem Dashboard verschoben werden kann. Ich habe es geändert, versuche es mal mit der Datei im Anhang.
WhiteSilver Wird es deinen Sternenmod auch nog geben für dass Hamburger Buspaket?
Das Buspaket habe ich bis jetzt nicht. Wenn ich mir es irgendwann kaufe, wird es dafür auch eine Sterne-Mod von mir geben. Ich überlege es mir mal...
Die Hamburg C2 müssten die selben außen Modelle wie der WSW C2 haben also könnte es funkzionieren, der Lenkrad Stern hat immerhin gepasst (Alibi: https://reboot.omsi-webdisk.de…509-20221109205205-1-jpg/)
It is a very needed mod for realism and thank you for your great efforts for all these mods.
Even though I have very limited German knowledge, I managed to setup the Hamburg CG2 mod correctly but I have a question: How can I make the AI busses just like my own bus with Mercedes logos front and back? Which files I need to modify?
Again thank you for great efforts for the mods and Frohes Neues!
It is a very needed mod for realism and thank you for your great efforts for all these mods.
Even though I have very limited German knowledge, I managed to setup the Hamburg CG2 mod correctly but I have a question: How can I make the AI busses just like my own bus with Mercedes logos front and back? Which files I need to modify?
Again thank you for great efforts for the mods and Frohes Neues!
You simply have to paste the exact same entries for the logos in the model files from the ai vehicles.
Ich glaube nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast. Ich schaue es mir an.
Danke fürs melden!