Omsi 2 startabruch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen$


    ich habe folgendes Problem wenn ich Omsi 2 starte komm ich nur bis zur stelle wo das Hauptmenü geladen werden soll und dann ist Omsi 2 ohne Fehlermeldung einfach weg und der Name bei Steam wird wieder blau. kann mir da jemand helfen? Neu Installation von Omsi 2 hab ich schon Versucht. Fehlerüberprüfung über Steam hat auch nicht geholfen. Vileicht findet jemand in der Logfile eine Ursache. logfile.txt


    Besten Dank für euere Hilfe

  • Hört sich komisch an... Kannst du uns Mal deine Systemdaten nennen? Ansonsten Versuche es Mal mit einer erweiterten Logfiles. Infos dazu hier: Startparameter

  • hier ist eine msInfo datei und eine erweiterte Logfile


    ich glaube, dass ich das Problem selbst gefunden habe und zwar hatte ich beim deinstalieren von sweet FX fie sweet fx dateien im Omsi2 ordners zu löschen

    Dateien

    • logfile.txt

      (2,01 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • msinfo.txt

      (4,55 MB, 359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von cornel.eugster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cornel.eugster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich glaube, dass ich das Problem selbst gefunden habe und zwar hatte ich beim deinstalieren von sweet FX fie sweet fx dateien im Omsi2 ordners zu löschen

    Geht es denn jetzt wieder?

  • Super. :)


    Dann klicke doch ganz oben doppelt auf Unerledigt. Dieses ändert sich dann zu Erledigt und somit wissen die fleißigen Supporter besser, wo sie helfen können. ;)