Add-On Grand Paris-Moulon Releasegeschehnisse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hat Volker im übrigen auch.

Ich habe auf den Shopseiten, wo man das Addon im übrigen weiterhin kaufen kann, dazu nichts gefunden. Nicht alle potentiellen Käufer des Addons sind auch in der Webdisk aktiv. Nicht mal auf der Webseite von Halycon steht dazu auch nur ein bisschen.

• So, kommt mal runter, Leute. Halycon hat offenbar die Sensibilität der externen Online-Registrierung und die Bereitschaft der User dazu falsch eingeschätzt. Gleichzeitig scheinen zentrale Funktionen des Addons (IBIS) aber nicht ohne zu funktionieren. Also muss da schnell ein Workaround her, ohne, dass alle Beteiligten damit beschäftigt sind, Beschwerden über die Registrierung oder Beschwerden über Fehlfunktionen abzuarbeiten. Dafür ist ein kurzer kompletter "Lockdown" des Addons das beste. Gebt den Entwicklern ein paar Minuten oder Stunden, dann wird schon alles wieder laufen.

Und für alle nochmal: Niemand war zu dumm, sich zu registrieren. Aber manch einer möchte nicht seine Daten auf einer wohl nicht ganz nachvollziehbaren Seite abgeben. Problem ist, dass man nicht "möchte ich nicht" klicken kann, sondern, dass ohne Registrierung das komplette OMSI unspielbar wird. Da stimmt irgendwas in der Programmierung der Aktivierung nicht und das muss repariert werden.

Wenn Erdbeermarmelade zurückgerufen wird, weil Glassplitter drin sein könnten, sagt ihr doch auch nicht "Nur weil ein paar Leute keinen Bock auf eine blutige Speiseröhre haben, darf ich nichts mehr von meiner Erdbeermarmelade essen!". Wenn Halycon diesen krassen Schritt geht, wird es seinen Grund haben, auch für die, die bereit waren, sich anzumelden.

So sehe ich das ganze auch. Eine Kommunikation hat stattgefunden siehe Volker_Rieck 's Post. Wenn ihr das Addon weter auf dem Rechner gehabt hättet, dann hätte es euch sicherlich genau so wenig Spaß gemacht, da zentrale Funktionen eben nicht mehr funktionieren. Außerdem gibt es auch noch viele andere Addons und Karten, mit denen man sich jetzt die Zeit überbrücken kann.

Grüße,

Paul

''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

• Jendenfalls läuft da was und fakt ist, dass Omsi ungewöhnlich lange zum Intialisierung und das Beenden gebraucht hat (Hab aber Omsi auch nur einmal gestarte und beendet, muss mal gucken ob andere maps auch hacken)

Das liegt an Omsi selber, so größer dein Omsi Ordner ist, umso länger braucht das Spiel auch zum initialisieren.

• Leider sehr traurig das ein Add-On zurück gezogen werden muss. Ich habe den Kaufvertrag abgeschlossen und meine "Ware" sofort erhalten und natürlich bezahlt. Somit finde ich es eine Frechheit ohne Benachrichtigung in irgend einer Weise das Add-On zurück zu ziehen!!!

Ein Mensch diese Woche ist sehr großzügig. Ich hoffe dass das Add-On in den nächsten Stunden wieder online geht weil ich etwas gekauft und nicht vorbestellt habe!

Schade bis zu diesem Moment hatte ich richtig Spaß am Spiel.

LG

Ich kann nicht verstehen, warum ich euch alle so aufregt.

Das ist nicht die einzige map und man kann doch mal nen paar Tage warten, sofern das eine einmalige Aktion bleibt

• Hast du auch eine Quelle für solche Anschuldigungen?

Klar. Ich habe persönlich bei denen angerufen. Mein Freund auch. Willst du erst selber anrufen und dich überzeugen?

Ich kann nicht verstehen, warum ich euch alle so aufregt.

Das ist nicht die einzige map und man kann doch mal nen paar Tage warten, sofern das eine einmalige Aktion bleibt

Ich habe Geld bezahlt und einen Vertrag unterschrieben. Dafür erwarte ich auch die entsprechende Leistung....

• Jendenfalls läuft da was und fakt ist, dass Omsi ungewöhnlich lange zum Intialisierung und das Beenden gebraucht hat (Hab aber Omsi auch nur einmal gestarte und beendet, muss mal gucken ob andere maps auch hacken)

Das liegt an Omsi selber, so größer dein Omsi Ordner ist, umso länger braucht das Spiel auch zum initialisieren.

Ich hab nur das Addon dazu installiert. Das Intialisieren und das Beenden hat (seit der Installation dse Addons) aber 10-20 Sekunden länger gedauert

• Also, abgesehen davon, dass das natürlich jetzt ne blöde Situation für Halycon und für alle Käufer des Addons ist, aber wäre es mal Möglich, mindestens nen Gang runter zu schalten und einfach mal ein bisschen Geduld zu haben?
    Ich mein, das Halycon das Addon vorübergehend offline genommen hat, ist zwar schon blöd, allerdings wohl auch erstmal die beste Lösung, damit ausnahmslos alle wieder OMSI spielen können. Zumal Halycon wahrscheinlich auch aktuell Nachrichten bis zum Umfallen bekommen wird, warum denn das Spiel von vielen Usern nicht mehr startet.

Warum jetzt hier die Anwaltsschiene gefahren wird bzw. so ein Ton an den Tag gelegt wird, wie "Wenn das nicht gleich gepatcht ist, kaufe ich nie wieder was" und "Ich will sofort mein Geld zurück", kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. I mean, erstens ist euer Geld nicht weg, denn ihr erhaltet ja trotzdem das Produkt, auch wenn es jetzt eben für kurze Zeit nicht verfügbar ist. Zudem, erhöht es bei euch wirklich den Spielspaß, wenn ihr das Spiel nichtmals starten könnt, oder wie? Oder findet ihr es besser, wenn ihr das Produkt zwar habt, aber es euch euer OMSI zerschießt? Ich denke mal nicht, daher einfach mal n bisschen runterfahren und Halycon patchen lassen. Die werden sich wohl bewusst sein, dass da viele Kunden verärgert sind und gerne ein funktionierendes Produkt haben wollen, aber zaubern von der einen auf die andere Minute können die nun auch nicht.

• My German is not that great but what is happening?
    I want to buy it but are there problems?

?!

Hey, there are problems with the online registration that was apparently required for the IBIS system and with which you had to link your Steam account. If you haven't linked your Steam, Omsi doesn't run anymore. Therefore the addon has been withdrawn for the time being.

galigrü!

• My German is not that great but what is happening?

?!

Hey, there are problems with the online registration that was apparently required for the IBIS system and with which you had to link your Steam account. If you haven't linked your Steam, Omsi doesn't run anymore. Therefore the addon has been withdrawn for the time being.

Thank you :)

• dear all i just downloaded the add on on steam but I cant see it in my omsi while steam says it is installed can somebody help?

greetings Tim

The addon was temporarely disabled untl they solve the issue at hand.

This quote sums it up well:

My German is not that great but what is happening?

?!

• Aerosoft wusste davon gar nichts und war ganz überrascht als ich da anrief..... Da hat Halycon also volkommen versagt, dass sie nicht mal Aerosoft darüber informiert haben.

Aerosoft hat als Verkäufer kauch keine Schuld. Die katastrophale Misskommunikation kommt von Halycon. Und das ist nicht das erste Mal, dass unklar kommuniziert wird....

• Leute, warum regt ihr euch so auf? Was soll das bei euch bewirken. Natürlich, ich bin auch nicht grade erfreut, das rechtfertigt nicht so einen Aufstand! Fahrt alle mal nen Gang runter... wie es Tarik K. auch schon sachte...

Ihr müsst alle mal bedenken, wir sind alle Menschen, uns unterlaufen alle Fehler, egal ob ein Volker Rieck, ein Lukas, oder ein Animex sitzt.

Also fahrt alle mal ne Schiene runter... mein Gott ej

Und an HALYCON . Ich erwarte bis kommende Nacht eine Meldung wenigstens von offizieller Publischerseite wie es aussieht! Danke.

So also nochmal in kurz. Auch wenns derzeit net geht, holt Chips bis ein Update kommt und chillt eure Eier xD

• Chill doch mal. Du kriegst das Addon doch noch. Ist ja nicht so, als wärst du abgezogen worden

Wir machen heute mal ein bisschen Rechtskunde. Ich zitiere mal aus dem bürgerlichen Gesetzbuch.

Zitat von Bürgerliches Gesetzbuch

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

Keine unnötige Hervorhebung durch Schriftgröße oder Farbe. Für Zitate ist die Zitierfunktion zuständig.

• Nichts fertig. Es ist zwischen Halycon und den Käufern ein Kaufvertrag zustande gekommen, der einseitig nicht erfüllt wird.

Ja, dann könnt ihr entweder euer Geld zurück bekommen (wie bei Steam z.B. ohne Grund immer schon geht) oder eben, was der einfachste Weg ist, ein oder zwei Tage warten. Und jetzt hier die Rechtskunde-Kenntnisse der Schule rauszuholen, bringt auch nicht sooo viel!

War ein Ubisoft-Spiel zum Release jemals nicht verbuggt? Cyberpunk war anfangs kaum spielbar, Fifa hat stets zu Beginn Probleme. Da wird aber kein so ein Aufstand gemacht.

Sorry für die direkten Worte: Aber es handelt sich hier um eine Karte für ein PC-Spiel - NUR um eine Karte für ein PC-Spiel.

Es ist nicht lebensnotwendig, dass man diese nun in der nächsten Stunde erhält. Bei vielen klingt es so, als wenn ihre Lebensgrundlage nun zerstört wurde!

Ja, es ist unglücklich gelaufen - Aber hey, wem sind noch keine Fehler passiert?

Habt halt mal etwas Gedult. Mit Sicherheit wird bereits daran gearbeitet!