C2 Umbau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich hab hier jetzt keinen richtigen Faden zum einlesen gefunden aber...

Ein C2 Step 1 ist bekannt für das Heck der O530 C1 Facelift bekommen. Beim Motor wurde auch auf die Facelift Generation zurückgegriffen und somit die Euronorm EEV bzw. E5.

Der Step 2 hat das Dash aus dem Step 1 behalten. Jedoch wurde vieles neu gemacht. Motoren in der Euro 6 Norm, neue Bordelektrik usw. Der Step 2 hatte auch das neue Heck bekommen.

Der Step 3 der ab ca. 2017 gebaut wird hat der Step 3 Dash mit dem Actros Lenkrad bekommen, ich bin nicht so ganz sicher aber auch neue Bordelektrik sowie neue Motoren. Seit ein paar Jahren auch in der Kombi Power-Boost-System(Unit) bei den OM9xern und eines Hybrid Moduls auf Kundenwunsch.

Du willst glaube ich einen Step 1 C2LE?

Diese Art existiert in OMSI nicht... Nur als Step 3 2019- Version im Add-On Wuppertal.

Wenn du einen Step 1 bauen möchtest musst du ,,große" Ahnung über das Modding haben, weil eben du Blender+Konverter wegen Umbau des Heckes haben solltest, Script Kenntnisse zum Einbau und umändern des Dashes auf Step1/2 sowie Motor Scripts anpassen weil die LEs der Step 1 Gen. die Facelift Motoren hatten...

Sound und Texturen ebenfalls um bzw. Abändern...

Also schon weitreichende Kenntnisse und viel Arbeit...

und im WSW C2 G ein Step 3, korrekt?

Der WSW C2 G ist schon ein Step 3

3 Mal editiert, zuletzt von MBMANSU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MBMANSU mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• aber step 2 ist anderes

ich habe es mal bei insta bei sr_omsi2_offiziell gesehen das der wsw c2 das desh wie beim HH Buspacket hatte nur anderes könnt ja mal vorbeischauen

sr_omsi2_offiziell hat da nur ein anderes Lenkrad drin

Also was jetzt? Wollt ihr ein Step 2 Dash drin? Lenkrad? :|???

Ja sr_omsi2_offiziel hat da ein anderes Lenkrad drinne, seine Busse sind aber auch Privat, deshalb das Lenkrad denke ich mal auch Privat ist und BLEIBT.

• Ich habe doch die links geschickt da steht es doch drinne

der untere Link im LE

Und der in der Mitte im G

Und könnt ihr das mit den Schalter machen

Und wer möchte es machen?

Einmal editiert, zuletzt von Pascal_0228 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gvb Görlitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im C2G ist schon ein Step 3 Dash drin!

Also den C2G kannst du eigentlich vergessen, der ist ja schon so wie du ihn willst, ist ja ein Step 3. Und für den LE mit Step 1 bzw. Step 2 Dashboard, was es übrigens in RL nicht gibt, bräuchtest du den C2 ausem 3 Gen. AddOn, den du aber nicht hast. Es ist also nicht möglic, ausser du kaufst dir das AddOn oder du baust ein komplettes neues Dash. Und im übrigen denke ich nicht, dass du jemanden finden wirst, der dir etwas, was es in echt nicht mal gibt, baut.

und im c2g step 3 wenn es geht

im Gelenk step 2

Willst du im G eigentlich ein Step 2 oder ein Step 3? Denn das Step 3 ist da schon drin, und für das Step 2 brauchst du sowieso das 3 Gen AddOn. Wenn du dir dieses kaufen würdest, könntest du aber auch einfach den nehmen, der ist ja auch ein C2G Step 3;)

MfG busspotter_179710:):):thumbup:

Meine Repaints

Einmal editiert, zuletzt von busspotter_179710 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotter_179710 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und für den LE mit Step 1 bzw. Step 2 Dashboard, was es übrigens in RL nicht gibt

Doch, das gibt es. Wir haben hier LE Üs mit dem alten Dash.

Ja, aber den LE mit 3 Türen gibt es nicht. Es gäbe den LE MÜ (falls es den überhaupt als C2 gibt und nicht nur als Facelift)

Doch, einen LE mit 3 Türen gibt es auch. Fährt hier auch einer rum. Hier ist ein Bild von dem. Und den MÜ müsste es als C2 auch noch geben.

• Oben st eig das Step I+II Dash, unten das III (aka B2E)

ich habe es mal bei insta bei sr_omsi2_offiziell gesehen das der wsw c2 das desh wie beim HH Buspacket hatte nur anderes könnt ja mal vorbeischauen

Naja, stimmt nicht so ganz. Das ist das WSW Dash, mit gaaaaaaanz vielen Schaltern.

Aber das Step II Dash bekommste auch in den WSW, selber versucht xD

Hä? Was willst du jetzt mit nem Step 2? Ich dachte, du willst im WSW C2 LE ein Step 1 und im WSW C2 G ein Step 3, korrekt?

So wie ich es verstanden habe, will er das Step II Dash in den LE und beim Step III die Schalteranordnung ändern

@MBMANSU Abgesehen davon, gibbet auch kein €5 C2LE xD

sr_omsi2_offiziell hat da nur ein anderes Lenkrad drin

Unter anderem haha

Aber meine Busse sind, wie schon gesagt, privat und bleiben es.

(Btw, ich bin dieser komische sr_omsi2_official Typ LOL)

Liebe Grüße, dari19!

• Pk, jetzt hab ich verstanden was du willst:) Aber sorry, da bin ich raus. 1. Kann ich sowas nicht und 2. mach wäre es für mich nicht von Interesse. Ü

Aber wenn dir jemand das Step 2 Dash aus dem 3 Gen. AddOn in den LE einbaut, müsstest du das AddOn auch habe. Sonst muss man dir die Dateien schicken, und das darf man nicht :)

• Abgesehen davon, gibbet auch kein €5 C2LE xD

Ups xD!

Na dann^^

Hat die ESWE keine Step 1er LEs? Oder waren es 2-3er? Ist jetzt auch egal...

kann es mir jemand machen

Das Problem ist, es gibt hier eigentlich niemanden der auf Wunsch etwas macht... dir bleibt nur selber Probieren übrig