PC stürtzt nur bei Steam Spielen ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

Ich hab leider Gottes ein gewaltiges Problemchen und zwar egal welches Steam-Spiel ich starte stürtzt mein Rechner komplett ab und startet neu Steamexterne Spiele laufen einwandfrei ohne irgendwelche Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll mein Rechner ist komplett neu und ist nicht der schlechteste sondern ich sag mal ein relativ Guter kann mir da evtl. einer helfen?????

Danke schonmal im vorraus

• Um den Fehler einzugrenzen, solltest du auf jeden Fall einen Blick in das Ereignisprotokoll werfen. Dazu einfach die Taskleiste öffnen und Ereignisanzeige eintippen. Du solltest direkt die App gezeigt bekommen.

Innerhalb der Ereignisanzeige findest du jedes Systemereignis, welches irgendwie eingetreten ist. Dort findest du auch den Systemkritischen Absturzgrund.

Ist halt besser, als irgendwo im blinden zu suchen.

• Ist wie im OMSI Log File - Warnungen und Informationen kannst du ignorieren. Wir suchen nach den Fehlern.

Einfach auf der Hauptseite nach "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" schauen, dort dann die Kategorie "Fehler" aufklappen und nach der Quelle und Uhrzeit gucken.

• Also ich hatte ein paar Kritische drin gehabt ich habe den Rechner zum Hersteller gegeben die haben alles überprüft und naja problem ist immer noch da ich habe von denen sogar selbst ne neue GraKa bekommen aber es hat sich nicht getan