Erstellen eines eigenen Bussen auf Basis des MAN NL NG möglich?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Haftungsausschluss
Dieses Forum bietet keine verbindliche Rechtsberatung! Alle Beiträge werden nach bestem Wissen der Autoren verfasst, Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden.
  • Hallo,

ich wollte mich mal an das erstellen eines eigenen Busses wagen. Es handelt sich nämlich um einen eigenen C2, welchen ich am ende gerne als ein Freeware Addon anbieten würde.

Nun habe ich schon relativ viel Erfahrung in Blender, sowie beim erstellen von Skripts, jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Physikskripts und Getriebe Skripts, demnach meine Frage. Ist es möglich, diesen Bus Skripttechnisch auf Basis des MAN NGs aus dem Hauptspiel aufzubauen? Ich würde natürlich die Skripts anpassen, sodass das Fahrgefühl dem C2 sehr nahe kommt, jedoch wäre so ein Leitfaden oder halt ein bestehendes Skript, wo nur eintrage und 1,2 andere Sachen geändert werden müssen ganz nützlich und würde vieles vereinfachen....für mich

MfG

Simon_2002

• Eigentlich basieren doch fast alle Scripte, die du hier in diversen Bussen findest, auf den SD's oder dem NL/NG.

Und wenn du den Bus nicht als Payware anbietest, sollte es da auch kein Problem damit geben.

Korrigiert mich bitte, wenn ich da vollkommen danneben liege ;)

mfg

Daniel

• Hilfreichster Beitrag

Eben - alle Fahrzeuge basieren irgendwie irgendwo auf dem Standard-Content von M&R. Manche krallen sich auch die Sachen von Morpheus - die ebenfalls auf dem Standard-Content basieren.

Oftmals ist es so, dass die „Erweiterungen“ (z.B. Drucker, IBIS-Gerät, auch Matrix Script etc.) um das originale Script gebaut werden.Kannst natürlich auch einen auf Chrizzly machen und was komplett eigenes schreiben, was übrigens auch auf dem Standard Kram basiert, nur stark modifiziert worden ist.

Wie du siehst - irgendwo ist immer der Standard MAN von M&R zu finden.

Warum auch das Rad neu erfinden, wenn etwas schon da ist? Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag auch gerne bei Aerosoft nach. Schadet sicherlich nie.