VDL Citea LLE fährt nicht weiter

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Leute,

ich habe, seit ich mir den VDL Citea LLE Bus heruntergeladen habe, Probleme mit dem Fahrzeug. Wenn ich an einer Haltestelle stehe, die Türen zu mache und losfahren möchte, fährt der Bus einfach nicht mehr. Könnte mir jemand sagen warum?

Vielen Dank im Voraus

LG
    Justin

Keine Anfragen via PN!

• Könnte mir jemand sagen warum?

Tut mir leid, aber meine magische Kugel scheint kaputt zu sein. :crystalball:

Geht nicht. Kaputt. Einfach kaputt.

Spaß beiseite. :D

Bitte schicke uns mal deine Logfile. ;-)

• Kannst du mal nur den VDL, z.B. auf Grundorf laden? Dann ist das alles viel übersichtlicher...

• Also, kann es sein, dass du z.B. vergessen hast, die Haltestellenbremse zu entfernen? In der Logfile steht nämlich nichts, was diesen Fehler auslösen könnte.

• Tut mir leid, ganz ehrlich. Normalerweise mache ich gar nichts mit der Haltestellenbremse. Aber ich wüsste nicht das ich irgendwie mal etwas umgestellt habe

Ist das H die Haltestellenbremse?

Keine Anfragen via PN!

• Ich habs noch ein paar mal probiert, un dieser Schalter ist dann wohl die Haltestellenbremse, oder?

Ich habs noch ein paar mal probiert, un dieser Schalter ist dann wohl die Haltestellenbremse, oder?

Sorry, ich verbesser mich, DAS ist der Schalter für die Haltestellenbremse, oder?

Ich Dummkopf, jetzt erst sehe ich das H drauf:D

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der VDL hat keinen Knopf für die Haltestellenbremse, die geht automatisch rein sobald man steht / die Türen aufmacht und geht raus sobald man los fährt.

Das du nicht mehr losfahren kannst liegt wie NickNick bereits geschrieben hat an einem bekannten Scriptfehler des Busses.