X10 Erweiterung Linie M48 Bussallee bis S+U Rathaus Steglitz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin leute,

ich möchte euch einen kleinen Einblick in mein Projekt Linie M48 Busallee bis S+U Rathaus Steglitz geben. Dazu habe ich ein kleines Video angefertigt.

Zur Map: Bitte nimmt mir kleinere Fehler nicht übel. [DIE ERWEITERUNG IST NUN MAL AUCH IM ANFANGSSTADIUM] Ich habe selbst erst frisch damit angefangen und schlage mich für den Anfang ganz gut, denk ich. In dem Video seht Ihr vor allem die Fischerhüttenstr. und im Anschluss die Bussallee, die dann auf dem geplanten weg nach Rathaus Steglitz an der Potsdamerstr. anknüpft. Von dort aus soll es dann über Zehlendorf Eiche bis nach Steglitz gehen. Ich weiß, eigentlich fährt die Linie M48 zum Alexanderplatz meines Wissens nach, aber das würde zu lange dauern. Ich möchte in kurzer Zeit eine schöne Strecke bauen, ich weiß Zeit gehört nun mal zum Mapbau dazu aber, ich habe mir trotzdem einen kurzen Zeitplan erstellt, in dem ich fertig sein möchte.

JEDE HILFE IST WILLKOMMEN: Nun ja ich bin alleine, also wer mir in, egal welcher Art helfen möchte, kann sich einfach per DM bei mir melden. Ich wäre sehr DANKBAR! Und vielleicht kann man dann zusammen was großes für die Community herrichten. :D

Bis dann,

haut rein ;)

VIDEO UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wäre es ein wenig praktischer, das Video auf Nicht Gelistet auf YouTube oder einem anderen Dienst hochzuladen? Das Herunterladen einer recht großen Datei kann recht mühselig sein ;)

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Wäre es ein wenig praktischer, das Video auf Nicht Gelistet auf YouTube oder einem anderen Dienst hochzuladen? Das Herunterladen einer recht großen Datei kann recht mühselig sein ;)

Stimmt. Tut mir leid, bin neu hier :D Ich werde es auf YT als Nicht Gelistet hochladen. Danke!

• Moderator

Hat das Label Mod hinzugefügt
  • Also bisher muss ich sagen, dass die "Busallee" kaum wiedererkennung hat, die Straßen sind zu weit und man hat zu viel Platz, ebenfalls heißt die Endstelle BUSSEALLEE und nicht Busallee. Vorallem hatte die Straße hier im Video ein knick, also die mit Kopfsteinpflaster, diese sind aber alle Kerzengerade. Ich würde mir wünschen, wenn nochmal sorgfältig nachgeschaut wird und nochmal überarbeitet wird. Allerdings ja das mit Grünzeug schaut schon real aus :) allerdings sind auch die Haltestellen nicht ganz richtig, da würde mich ja glatt interessieren, ob du überhaupt aus der Ecke kommst oder nicht. Weil wenn ja, dann sollte man vlt ein paar Bilder aufnehmen gehen :) und was mich am meisten stört: warum ist, wenn man von der Endstelle Busseallee losfährt, da ein Haus gerade zu, dort ist eine Straße mit normalem Autoverkehr, Busseallee an der Kreuzung steht auch eine Ampel, also würde ich erstmal behaupten, dass diese Projekt hier Semi Real ist :D

Gruß

• Also bisher muss ich sagen, dass die "Busallee" kaum wiedererkennung hat, die Straßen sind zu weit und man hat zu viel Platz, ebenfalls heißt die Endstelle BUSSEALLEE und nicht Busallee. Vorallem hatte die Straße hier im Video ein knick, also die mit Kopfsteinpflaster, diese sind aber alle Kerzengerade. Ich würde mir wünschen, wenn nochmal sorgfältig nachgeschaut wird und nochmal überarbeitet wird. Allerdings ja das mit Grünzeug schaut schon real aus :) allerdings sind auch die Haltestellen nicht ganz richtig, da würde mich ja glatt interessieren, ob du überhaupt aus der Ecke kommst oder nicht. Weil wenn ja, dann sollte man vlt ein paar Bilder aufnehmen gehen :) und was mich am meisten stört: warum ist, wenn man von der Endstelle Busseallee losfährt, da ein Haus gerade zu, dort ist eine Straße mit normalem Autoverkehr, Busseallee an der Kreuzung steht auch eine Ampel, also würde ich erstmal behaupten, dass diese Projekt hier Semi Real ist :D

Gruß

Gut, ich werde mir deine Vorschläge zu Herzen nehmen. :) Aber irgendwie hast du übersehen dass ich geschrieben habe ich sei ein Anfänger?! Oder nicht? Ich kenne mich nunmal noch nicht so gut aus, und jeder hat mal klein angefangen.

Danke trotzdem :)

• naja, ob nun Anfänger oder nicht, auf sowas kann ich ja trotzdem hinweise, sodass du davon lernen kannst. Es ist ja sicherlich noch nicht fertig manchmal ist es besser, mehr Augen zu haben. Einfach weitermachen :)