Bei dem 10C habe ich noch weitere Fehler gefunden:
1. Fehlen bei den Blinkern links und rechts die Lichteffekte am Wagenkasten
2. Funktioniert das Blaue Innenlicht nicht so wirklich gut
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei dem 10C habe ich noch weitere Fehler gefunden:
1. Fehlen bei den Blinkern links und rechts die Lichteffekte am Wagenkasten
2. Funktioniert das Blaue Innenlicht nicht so wirklich gut
Moin, wo kann ich das Update denn runterladen? Ganz normal auf Steam?
MFG
Ja kannst du. Mach aber ein Backup von wichtigen Dateien. Das Update hat bei mir ne Vollüberprüfung reingehauen.
Steam macht bei mir seit 3 Stunden eine Vollüberprüfung. Ich warte extrem gespannt, weil ich schauen muss welche Busse noch funktionieren
Moin Moin ,
Muss ich die Setvar vom neuen Update hinzufügen in die jeweiligen Repaints oder wie läuft das ganze ?
weil ich nichts finde in denn Dateien wo man die Setvar ändern kann
P.S Das Update ist der hammer auch das jetzt die 10 M version dabei ist , heißt jetzt fehlt nur noch der E Bus
Mit Freundlichen Grüßen
Cevin Lukas Schurrer
die Beleuchtung der Windfangscheiben an den Türen schaltet nach dem Ausschalten der Zündung nicht aus
Ich würde mal mutmaßen, dass das so sogar richtig ist. Bei unseren 12C bleibt auch die Ambientebeleuchtung für 10 (?) Minuten an, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Aber kann natürlich auch Bestellsache sein.
Alles anzeigenMoin Moin ,
Muss ich die Setvar vom neuen Update hinzufügen in die jeweiligen Repaints oder wie läuft das ganze ?
P.S Das Update ist der hammer auch das jetzt die 10 M version dabei ist , heißt jetzt fehlt nur noch der E Bus
Mit Freundlichen Grüßen
Cevin Lukas Schurrer
Guten Morgen btw!
Du musst für alle änderungen, die "CTI-Datei" im Repaintordner anpassen. Diese zb. "Lemmental.cti" ist eine Datei wo alles über die Lackerung und wo diese zu finden sind, sowie die setvar's drinn steht. Die setvar befehle stehen in einer PDF unter dem Pfad
"OMSI 2\Addons\MAN Stadtbus New Lions City"
Ich würde mal mutmaßen, dass das so sogar richtig ist. Bei unseren 12C bleibt auch die Ambientebeleuchtung für 10 (?) Minuten an, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Aber kann natürlich auch Bestellsache sein.
Ich hatte relativ lange gewartet… Vielleicht waren es dann auch nur 9 Minuten…
Was mir noch auffiel: Nach manuellem Motor-Aus bleibt das Abblendlicht an und schaltet nicht auf Standlicht um. Ist das neuerdings so?
Außerdem blieb die zusätzliche Türbeleuchtung von außen dunkel. Türen waren auf, Motor an und das Fahrlicht zugeschaltet.
Wie verhält sich denn der Abbiegeassistent? Er ist bei mir permanent zugeschaltet und nicht nur beim Einschalten des rechten Blinkers.
Wie kann man den 10C aktivieren, damit man ihn fahren kann
In der .bus das "[friendlyname]"
nach vorne Schieben.
Sprich das Tab löschen, welches davor steht.
Ich habe den Bus getestet und er macht richtig Spaß zu fahren. Allerdings sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen
-Ich kann im Spiel die 10 Meter Version nicht auswählen.
-Wenn man die Linie und Route eingibt spielt er die erste Haltestelle ab, obwohl man noch steht und wenn man dann abfährt von der ersten Haltestelle überspringt er gleich zwei Haltestellen. Bei der Rücktour gibt es keine Ansagen und man muss selber weiter schalten.
-Der Drucker hat keine Sounds wenn man was eingibt.
-Den Taster Knickschutzüberbrückung kann man gar nicht bedienen.
-Bei mir haben die Klappfenster keinen Sound.
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin Moin ,
Mit Freundlichen Grüßen
Cevin Lukas Schurrer
Guten Morgen btw!
Du musst für alle änderungen, die "CTI-Datei" im Repaintordner anpassen. Diese zb. "Lemmental.cti" ist eine Datei wo alles über die Lackerung und wo diese zu finden sind, sowie die setvar's drinn steht. Die setvar befehle stehen in einer PDF unter dem Pfad"OMSI 2\Addons\MAN Stadtbus New Lions City"
Dankeschön
Alles anzeigenIch habe den Bus getestet und er macht richtig Spaß zu fahren. Allerdings sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen
-Wenn man die Linie und Route eingibt spielt er die erste Haltestelle ab, obwohl man noch steht und wenn man dann abfährt von der ersten Haltestelle überspringt er gleich zwei Haltestellen. Bei der Rücktour gibt es keine Ansagen und man muss selber weiter schalten.
Um den 10C zu aktivieren, musst du in der .bus-Datei den Tabulator bei [friendlyname] entfernen. Dann sollte es gehen.
Wie kann man den 10C aktivieren, damit man ihn fahren kann
Du öffnest beide 10C Bus Dateien und gehst zu (friendlyname) und nimmst nur den Absatz raus, dass es linksbündig steht und schon kannst du den Bus auswählen.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch habe den Bus getestet und er macht richtig Spaß zu fahren. Allerdings sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen
Um den 10C zu aktivieren, musst du in der .bus-Datei den Tabulator bei [friendlyname] entfernen. Dann sollte es gehen.
Danke, fiel mir dann auch wieder ein und so wie iajer es erklärt hat, war es auch.
Hallo,
mich beschäftigt das Problem das ich nicht Schildern kann. Ich weiß nicht ob es an der Hofdatei liegt, oder es nen bug ist?
Wenn ich dann schilder, entweder über das Menü oder Drucker friert die Elektronik ein. und es lässt sich nixmehr bedienen.
Weder mit der Alheim SEV Hofdatei noch mit der Gerolstein Hofdatei.
ist da was bekannt? oder liegt es an der Hofdatei?
grüße
Redex
Alles anzeigenHallo,
mich beschäftigt das Problem das ich nicht Schildern kann. Ich weiß nicht ob es an der Hofdatei liegt, oder es nen bug ist?
Wenn ich dann schilder, entweder über das Menü oder Drucker friert die Elektronik ein. und es lässt sich nixmehr bedienen.
Weder mit der Alheim SEV Hofdatei noch mit der Gerolstein Hofdatei.
ist da was bekannt? oder liegt es an der Hofdatei?
grüße
Redex
Bei mir schildert er seit dem Update auch nicht mehr
Dann fehlen euch die Fonts der Matrix.
Ich habe mir die Fonts von KRÜGER _ _matrix_mod_version_4.2 Runtergeladen und die Krueger+ mod 0.6−ε⁄3 dann sollte es auch gehen bei euch wieder
Mir fehlt eine Erläuterung, wie man denn überhaupt die Sender einstellt. Bei mir kommt nur Polnisches Radio..
Mir fehlt eine Erläuterung, wie man denn überhaupt die Sender einstellt. Bei mir kommt nur Polnisches Radio..
Dies hat nichts mit dem Addon sondern mit dem Plugin zu tun, also lieber dort nach einen Handbuch suchen.
Bei mir leider auch eine genaue Erklärung wäre dazu echt hilfreich
Ich habe festgestellt, dass Tür 4 beim Gelenkbus nicht immer funktioniert. Türfreigabe habe ich reingemacht, restliche Türen öffnen sich aber.
Ein Handbuch habe ich dort auch nicht gefunden, aber wenn man die SuperRadio.opl im Plugins Ordner öffnet erklärt sich das von selbst.
Die Links dafür habe ich hier gefunden:
https://fmstream.org/index.php?c=D
Damit das ganze auch Funktioniert nutze ich die MP3 Links
Grüße
Tatrafan99