Grumbach [Bastel version in der Tauschbörse Online]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Geschichte:

Wilkommen in Grumbach, das kleine Dörfchen mit ca 10 Tsd Einwohnern liegt in Thüringen in der nähe von Erfurt. Grumbach besitz eine Eishalle, die sehr gut Besucht wird, jedes Wochenende gibt es auch Eishockey Spiele, weshalb ein Zusätzlicher Bus auf der Linie Verkehrt. Dieser Zusatzwagen wird von der SWE EVAG Bereitgestellt. In Grumbach selbst gibt es nur ein kleines Unternehmen die RVG - Regionalverkehr Grumbach. Die RVG besitz mitlerweile einen Modernen Fuhrpark, bestehend aus 2 MAN LC 12C, einen MAN LC 18C sowie einen Setra 415 NF und einen MB O530 FL (ehemalig SWE EVAG). Die Buslinie 813 führt von Grumbach Bustreff über Harenau nach Erfurt Kühnhausen. Die Fahrtlänge beträgt ca 10 Minuten.

Stand:

Aktuell ist der Bereich Grumbach zu 95% Fertig, lediglich ein kleiner Bereich muss noch Gestaltet werden.

Es wurde jedoch schon bis Harenau gebaut, dabei handelt es sich um ca 2-3 KM.

To-Do (das solltet ihr im Auge haben, hier werden auch dinge Abgestrichen, die fertig sind, sich aber nicht zu Zeigen lohnen.)

-Harenau Ausgestalten

-2 KM Strecke nach Harenau bauen

-Bugfixes Grumbach

-Objektkreuzungen erstellen

-Erfurt Kühnhausen Bauen

-Restlichen Bugfixes

-Beta Test´s auswerten geg. Bugfix

-V1 veröffentlichen

-Randsteine/Bordsteine/übergänge bearbeiten

-Repaintpack vollenden

-Hof-Datei erstellen

-Ansagen

Repaints werden nach und nach hier Eingefügt. Es werden einige Reale Repaints aus Erfurt mitgelifert.

Aktuell suche ich noch jemanden, der Objekt Kreuzungen erstellen könnte.

Außerdem, wäre jemand der Busse modden kann auch hilfreich.

Ansagen ersteller wird auch benötigt, dafür ist es aber noch etwas zu früh.

Falls ihr Interesse habt und mitwirken möchtet. Einfach eine PN an mich, mit was ihr mir helfen möchtet und eine kurze Beschreibung über euch, was ihr so für Erfahrungen in omsi habt.

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

9 Mal editiert, zuletzt von lukas_evag () aus folgendem Grund: Kleine beschriftung für Repaints nachgetragen.

• Hallo, Ich finde es sieht schon recht gut aus, allerdings sollte man den Ortsausgang nochmal überarbeiten. Also die Bordsteinkanten angleichen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Auf Bild 4-5 würde ich den Texturenpinsel vielleicht noch gegen richtige Splines tauschen, vor allem bei den Häusern, da es den guten Eindruck doch etwas trübt. Zumindest wenn man von oben guckt, wenn es aus der Fahrersicht gut aussieht, dann hab ich nichts gesagt.

• Den Übergang der Randsteine bekommst du aber noch schöner hin... :P

Ansonsten gefällt mir alles!

oh ja, da war meine nächtliche Motivation um 2 Uhr zu Faul des zu machen, kommt aber noch!

1. Update:

Heute ist der Bereich Harenau vorangeschritten. Außerdem habe ich im Startpost, alle verwendeten Objekt und Splines Ordner Notiert.

Blick Richtung Dachwig (nächster Ort)

Blick Richtung Grumbach

Einmal editiert, zuletzt von lukas_evag () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lukas_evag mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lukas_evag

Hat den Titel des Themas von „Grumbach“ zu „Grumbach [Hilfe Gesucht]“ geändert.
  • 2. Update!!

Mittlerweile ist der Ort Harenau fertig ausgestaltet. Desweiter ist die Strecke weiter Vortgeschritten um etwa ein Kilometer.

Nun ein Kleines Vorschaubild.

• Hallo,

Große Änderung in der Planung. Die Linie 813 führt nun von Grumbach nach Kühnhausen. Die Linie Fährt als "Ringlinie, d.h. Kühnhausen ist Start und Ende in Grumbach Bustreff ist ein 2 Minütiger Halt mit Anschluss. So kommt man auf eine Fahrzeit von ca 15 min. Die Endstelle Kühnhausen ist auch nun fertig und wird in den nächsten Tagen Ausgestaltet. Bilder wird es Davon nicht geben. Das letzte Update war das Letzte wo man einen neuen Bereich gesehen hat, die Restlichen sollt/könnt ihr dann Selbst erkunden.

Anbei noch die Aktuelle Roadmap.

Damit einen Schönen Tag euch noch.

• Ich melde mich dann auch noch einmal. Da ich zurzeit echt viel Motivation habe, wird die map so wie sie ist als 0.5 Veröffentlicht, natürlich erst wenn die letzten Meter fertig sind. Gute Nachricht, dies wird nicht mehr lange dauern, außerdem plane ich nach Veröffentlichung der V0.5 Die Linie 813 auf 20 Minuten Fahrezit zu bringen. Eventuell kommt auch eine zweite Linie dazu.

Bezüglich der neuen Abschnitte Plane ich jetzt schon etwas und Bereite schon vor, habt ihr Wünsche, Ideen oder Vorschläge?

Außerdem ist die map nun in einer Internen Beta.

Ansagen sind in Erstellung.

Die Benötigten Objekte Splines und Texturen wurden im Startpost Aktualisiert.

Anbei noch die Aktuelle Roadmap.

Unten habe ich in dem Pfeil angezeigt, wo es in der V1 weiter geht. Die Endstelle Kühnhausen wird in der V1 nur noch von KI bedient.

• lukas_evag

Hat den Titel des Themas von „Grumbach [Hilfe Gesucht]“ zu „Grumbach [V0.5] Neue Infos!!“ geändert.
  • Nach Langer Zeit, auc mal wieder was von mir. Da mein PC in den Letzten 3 Wochen nicht da war, ist auch nicht viel Passiert. Ich habe nun seit 2 Tagen kleine Lückenschlüsse gemacht und mich entschieden die Map als Open Beta zu Veröffentlichen. Es gibt noch 2 Kacheln die nicht ganz Ausgestaltet sind, jedoch ist jede Kachel bebaut und man kann nicht ins leere Schauen. Der Grund für meine Entscheidung ist einfach, das die Zeit durch meine Ausbildung einfach immer Knapper wird und bevor das hier erst in 5 Monaten an die Öffentlichkeit geht, kommt sie Bald. Es steht euch Offen, die Etwas Leeren Kacheln fertig zu stellen oder zu warten bis was von mir kommt.

Die etwas Leeren Stellen.

• Moderator

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt
  • lukas_evag

Hat den Titel des Themas von „Grumbach [V0.5] Neue Infos!!“ zu „Grumbach [Bastel version in der Tauschbörse Online]“ geändert.