VanHool AG300 VDV Textur ändern

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  • Hallo zusammen,


    ich nutzen für den VanHool das Modpack und somit auch den AG300. Leider hat der AG300 ja das gleiche VDV Cockpit wie der AGG300. Dies versuche ich aktuell anzupassen. Die Textur für den Bus im VDV (Menu3) konnte ich über das Script ändern. Die Haltestellenbremse (Punkte) werden jedoch direkt aus der Modell Datei geladen. Weise ich unter dem [mesh] jedoch eine andere Textur zu, so lädt der Vorderwagen nicht mehr. Besteh die Möglichkeit dies in der model-Datei irgendwie zu ändern?

    Gruß



    Tom

  • Wenn du per [mesh] eine Textur laden willst, die dem Modell durch Blender nicht zugewiesen ist, wird der Bus nicht gespawnt. Also entweder das Mapping ändern oder die Standard Textur ändern.

    *putzen, putzen, putzen*:sweep:

  • ... oder man kann einfach mit [matl_freetex] arbeiten und der Variable dann den passenden Dateinamen im Scirpt zuweisen. ;)

    Code: model.cfg
    [matl_freetex]
    MeineAlteTextur.dds     Zu verändernde Textur
    DashboardNewTex    Stringvariable, die den neuen Dateinamens enthält


    Ein Beispiel im Script...

    Code: *.osc
    {init}
    "MeineNeueTextur.dds" (S.$.DashboardNewTex)
    [...]
    {end}
    
    [...]
    [...]
    [...]


    Dabei dann nicht vergessen, den Variablennamen in eine stringvarlist einzutragen. ;)