SCO Busse sind unsichtbar und unbekannte Fehlermeldungen
- OmNico
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Jo, hier mit den Fehlern die immer kommen
-
Hmm, jetzt gibts sehr viele Errors beim MAN stadtbus, aber auch der Facelift scheint probleme zu machen
-
Zitat
You want to create vehicle vehicles\Volvo 7700\7700.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EM 4D Main.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift_Sandard\Citaro_LE_Voith.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtbus2017_solo - it is invalid!
The file "vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL313-15_AI.bus" could not be loaded!
Schon wieder (oder noch immer) Fahrzeuge auf der AI-Liste die du nicht hast.
ZitatYou want to create vehicle - it is invalid!
Anscheinend gibt es irgendwo eine Leerzeile in der AI-Liste.
ZitatIn "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
Diese müssen repariert werden. Nach bearbeitung mss es in diesen Abschnitt so aussehen:
[matl]
<Fahrzeugtyp>.dds
0
[matl_envmap]
Wobei <Fahrzeugtyp> ersetzt werden muss durch den Wagenbezeichnung aus der Name der cfg.
-
Moin!
Zitat von der Logfile379 22:03:08 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Ahlheim_Laurenzbach_Updated.bmp"!
Hast du die Krueger++-Matrix installiert? Denn es scheint hier Fehler zu geben mit Texturen, die nicht gefunden und dementsprechend nicht geladen werden können.
Und könnte es sein, dass du in der AI-List nicht mit der [Tab]-Taste gearbeitet hast, sondern mit Leerzeichen?
Zudem kann man der Logfile entnehmen, dass der MAN-NG-263 (m. W. n. Standardcontent oder?) viele Probleme macht. Woran das liegen könnte, weiß ich leider (auch) nicht.
Liebe Grüße,
Superfahrer
-
Den Fehler mit den nicht sichtbaren Bussen im Depot auf HC habe ich auch!
-
OmNico
Hat den Titel des Themas von „Problem mit AI-Listen und Bussen“ zu „SCO Busse sind unsichtbar und unbekannte Fehlermeldungen“ geändert. -
Bei den unsichtbare Busse häte ich da noch ein Ansatz. Die eingestellte Objektkomlizität könnte auch der Grund sein. Wie hoch habt ihr die eingestellt (in den Optionen)? Da ich momentan nicht an meinen eigenen Rechner sitze kann ich leider nicht kontrolier ab welcher Stufe der e0Citaor sichtbar ist.
Superfahrer den MAN_NL_NG_263 ist die MAN Stadtbusfamilie von Chrizzly92. Die OMSI standardfahrzeuge sind im Ordner MAN_NL_NG.
-
Moin, für welchen Bus soll Ich die Krüger Matrix denn installierern? Habe die nicht in allen Bussen
ZitatYou want to create vehicle vehicles\Volvo 7700\7700.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EM 4D Main.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift_Sandard\Citaro_LE_Voith.bus - it is invalid!
You want to create vehicle vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtbus2017_solo - it is invalid!
ZitatIn "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
Diese müssen repariert werden. Nach bearbeitung mss es in diesen Abschnitt so aussehen:
[matl]
<Fahrzeugtyp>.dds
0
[matl_envmap]
Wobei <Fahrzeugtyp> ersetzt werden muss durch den Wagenbezeichnung aus der Name der cfg.
Das mit der Ai LIst kann echt nicht sein, die Busse habe Ich alle. ICh gucke mal kurz, es kann sein das Ich einen Tippfehler bei dem MAN habe, habe mir den nachträglich installiert.
Bei den unsichtbare Busse häte ich da noch ein Ansatz. Die eingestellte Objektkomlizität könnte auch der Grund sein. Wie hoch habt ihr die eingestellt (in den Optionen)? Da ich momentan nicht an meinen eigenen Rechner sitze kann ich leider nicht kontrolier ab welcher Stufe der e0Citaor sichtbar ist.
Superfahrer den MAN_NL_NG_263 ist die MAN Stadtbusfamilie von Chrizzly92. Die OMSI standardfahrzeuge sind im Ordner MAN_NL_NG.
Muss ICh da in den Optionen im Editor nachgucken?
-
Bei den Option im Spiel. Der Editor lässt alles sehen. Daher sieht man die Objekte im Editor, im Spiel werden sie weggelassen um den Rechner zu entlasten.
-
Achso, dann gucke Ich mal. In meiner AI List waren tatsächlich bei dem MAN und dem Volvo 2 Tippfehler, die habe Ich korrigiert und euch mal eine Kopie gemacht. ICh starte jetzt mal OMSI und schicke dann nochmal ein Logfile
ZitatYou want to create vehicle vehicles\Volvo 7700\7700.bus - it is invalid!
[matl]
<Fahrzeugtyp>.dds
0
[matl_envmap]
Zu dem Doppelstock Wagen, den habe ich noch nie bearbeitet und der fährt eigentlich auch. Ich wollte gerade nachsehen, aber das o3d file kann man ja nicht öffnen, oder?
Und die Objektkomplexität war auf 0, soll ich die auf 3 stellen?
Hab sie jetzt auf 3, das ist ja alles viel schöner und detaillierter
Und die Busse sind auch da. ICh glaube das lag daran, dass Ich die Komplexität früher mal auf 3 hatte und in meinem Backup auf 0. Läuft.
-
Die bearbeitung muss in die cfg-Dateien durchgeführt werden. Da fehlt die Zeile mit den 0.
Für die Objektkomplexität würde ich einfah mit 1 angfangen. Wenn die Busse dann erscheinen im Spiel bist du richtig.
-
Da ist aber kein Fehler
[mesh]
DABpz.o3d
[matl]
DABpz.dds ---Das wäre ja Zeile 5
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.1
Und die Datei sind auch als DDS gespeichert, also muss das richtig sein
-
Das ist weil Informatiker mit 0 anfangen. Die Zeile 5 ist damit die sechste Zeile in der cfg. Aber wenn es funzt kannst du es so belassen.
Zitat361 11:34:02 - - Error: The file "trains\kohlewagen_leer.zug" could not be loaded!
385 11:34:12 - - Error: The file "trains\kohlewagen_voll.zug" could not be loaded!
Es fehlen noch 2 Züge. Die sollten original Züge von OMSI sein. Wenn nicht weiß ich leider nicht woher die kommen.
-
Da weiß Ich es auch nicht