Städtedreieck V3.2 - Spiel in Zeitlupe durch zuppelnde Anzeigen nachts

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen! Ich und alle meine Freunde haben auf Städtedreick das elendige Probleme, dass Omsi nachts an Bereichen wo Anzeigen verbaut sind immer so stark stockt bzw. in Zeitlupe läuft, dass ein vernünftiges Spiele kaum möglich ist. Das Problem tritt nur nachts auf und ist meistens dann vorhanden, wenn auch die Anzeigen an den Haltestellen so komisch zuppeln....

Da meine Beschreibung sicherlich etwas schwammig und oberflächlich ist, habe ich das ganze mal als Video festgehalten, damit man einen Eindruck bekommt.

Zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun zu meiner Frage: Wie kann man das Problem beheben, ohne, dass man die Anzeigen alle im Editor entfernen muss?

Danke im Voraus

Ferdi

2 Mal editiert, zuletzt von TrainFW ()

• Kannst du vielleicht einen anderen Link als den YouTube Studio Link einfügen?
    Tritt dieses Phänomen an der Oststadt-Galerie oder auch an anderen Stellen auf? Gestern ist mir genau das gleiche an der Oststadt-Galerie passiert, alle anderen Haltestellen (wie z.B. Fachmannplatz & Hbf.) funktionierten performanceseitig einwandfrei.

• Auf was stehen deine Maximal-FPS?

Versuche mal die auf 30 oder so zu begrenzen. Dieses Zeitlupen-Phänomen tritt bei mir immer dann auf, wenn der Wert zu hoch ist.

• Kannst du vielleicht einen anderen Link als den YouTube Studio Link einfügen?
    Tritt dieses Phänomen an der Oststadt-Galerie oder auch an anderen Stellen auf? Gestern ist mir genau das gleiche an der Oststadt-Galerie passiert, alle anderen Haltestellen (wie z.B. Fachmannplatz & Hbf.) funktionierten performanceseitig einwandfrei.

auch an anderen Haltestellen wie Fachmannplatz oder Rondell und auch am Hbf hatte ich es schon

Auf was stehen deine Maximal-FPS?

Versuche mal die auf 30 oder so zu begrenzen. Dieses Zeitlupen-Phänomen tritt bei mir immer dann auf, wenn der Wert zu hoch ist.

auf 30 begrenzen? Wieso sollte ich. Wenn will ich auch 60 haben, sofern diese erreicht werden können... Aber vielleicht in dem Moment wo es zuckt für kurze Zeit - mal probieren...

Aber wie gesagt : Es muss mit den Anzeigen zusammenhängen. Und das ganze passiert ausschließlich nachts... Nachdem mein Freund die Anzeigen an der Oststadt-Galerie entfernt hatte ging dort alles problemlos - das beweist somit klar - es liegt an den Anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von TrainFW ()

• Es muss mit den Anzeigen zusammenhängen. Und das ganze passiert ausschließlich nachts... Nachdem mein Freund die Anzeigen an der Oststadt-Galerie entfernt hatte ging dort alles problemlos - das beweist somit klar - es liegt an den Anzeigen

Das ist mir klar, dass es an den Anzeigen liegt. An der Oststadt-Galerie treffen nachts die Linien N5, N8 und N9 (NE75/NE78/NE79) aufeinander, die geplante Abfahrtszeit von zwei dieser Linien ist 1 zu 1 die gleiche. Und weil die DFI sich nicht entscheiden kann welche Linie denn zuerst abfährt, spackt es einfach immer hin und her.

Ich wüsste jetzt keinen anderen Workaround außer die DFI's abzureißen. Den Fahrplan der Linien umzuschreiben ist aufwändiger, also ist die Lösung für mich ungeeignet. Aber in jedem Fall musst du in den Editor.