C2 Capacity Lenkung am Nachläufer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Huhu!

Mir ist aufgefallen, nach einigem spielen, dass die Lenkachse am Nachläufer des C2 Capacity nur "kosmetisch" lenkt, anstatt wie beim Morphi Capacity, wirklich eine Auswirkung auf das lenken/kurvenverhalten hat.

Nun ist mir beim durchstöbern der Modelldateien aufgefallen dass ich beim Morphi Capacity diese Zeile finde,

Code
    Steering_3_L
    -25.295779513082320876798154814105

diese aber in den Modell Dateien des C2 busses nirgends auftaucht.

Wie muss ich nun ran gehen das ganze nachzurüsten im C2? reicht es einfach an den 6 dazu passenden stellen im Modell die zeile reinzuschreiben oder muss ich noch extra was dazu machen?

Danke im voraus schon mal :)

• Das dürfte der Animationswert einer Animation sein. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du das dort nirgends findest, da sich der Wert und der Variablenname unterscheiden.

Ich würde Mal behaupten, dass es hilft, einfach die hinteren Achsen auf die eigentliche Achsenposition zu verschieben. Lt. deiner Aussage scheinen sie ja nicht auf der richtigen Stelle zu sein, wodurch dass dieser "Nutzlos-Effekt" der 3. Achse erscheint. Bin mir gerade auch nicht sicher, ob Darius da überhaupt eine 3. Achse verbaut hat? :/

• Ich weiß es da in der tat auch nicht.

Nach weiterem rumprobieren hab ich ein recht realistisches verhalten erhalten indem ich den "[rot_pnt_long]" mal an verschiedenen stellen versucht hab