Probleme mit Anforderungsampel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe ein problem undzwar, dass wenn ich (Anforderung) an eine Anforderungsampel fahre geht sie zwar auf Grün aber die Autos (main) fahren auch. Danke schonmal im vorraus

Grüße

petersilie43

Meine Lieblingsbusse:

MAN New Lion´s City 18c

Solaris Urbino 18 IV

:)

2 Mal editiert, zuletzt von ausfahr_signal ()

• ausfahr_signal

Hat den Titel des Themas von „Anforderungsampel richtig schalten“ zu „Probleme mit Anforderungsampel“ geändert.
  • Die Autos können auch nicht rot werden, solange da kein Bus kommt.
    Du hast in deiner Anforderung definiert, dass die Autoampel nur rot wird, wenn da auch ein Bus sich an der Anforderungsampel anmeldet.

• Nur eine Sache am Rande - beide Fahrspuren führen quasi geradeaus.

In diesem Fall müssten die Scheiben eigentlich identisch sein, d.h. entweder Pfeil oder Vollscheibe. Hier ergibt eigentlich nur die Vollscheibe Sinn, weil es anscheinend keine andere Fahrtbeziehung gibt und nicht darauf hingewiesen werden muss, dass ein störungsfreies Abbiegen erforderlich ist.

• Nein, ich meine diese Situation:

Also ,wenn ein Bus an die Ampel an dranfährt wird sie zwar Grün aber die Autos bleiben halt auch Grün.

Habe es noch verbessert.

Meine Lieblingsbusse:

MAN New Lion´s City 18c

Solaris Urbino 18 IV

:)

• Es tut mir fast schon leid, dir das mitteilen zu müssen, aber das geht leider so nicht. Damit du mit deiner Anforderung eine Auswirkung auf die anderen Autos haben kannst, musst du sowohl den Pfad der Busspur, als auch die Pfade der normalen Fahrstreifen, in ein gemeinsames Objekt packen. So, wie du es jetzt gebaut hast, sind es im Prinzip mehrere kleine "Kreuzungen", für jeden Pfad eine Kreuzung.
    Dazu dann noch der Tipp von mir: bau am besten direkt "unsichtbare Kreuzungen" für alle Kreuzungen. Damit umgehst du sowohl das Problem mit Anforderungen und schaffst zudem noch die Möglichkeit zur Nutzung von Vorfahrtsregeln sowie Verkehrsregeln und Blinkerregeln. Falls du nicht weißt, wie das funktioniert, kann ich dir ein Blick ins Wiki empfehlen, oder du schaust dich mal ein bisschen auf YouTube um.