Fehler beim C2G Gladbeck Repaint

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe versucht ein Repaint von mir für den C2G Aus Gladbeck zu verbessern, aber jetzt habe ich es eher verschlechtert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bei dem ersten Bild ist irgendwie was weißes auf den Spiegel gekommen.

Bei dem zweiten Bild ist das Logo nicht richtig auf den Fenstern.

Beim dritten Bild: das gleich wie beim zweiten.

Hier ein Bild von der DDS-Datei:

Und die Logfile ist auch im Anhang( falls es nötig ist)

LG
    Justin

Dateien

• logfile.txt

(120,74 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• Die trans-Datei ist aber vermutlich nicht korrekt in der .cti eingetragen? (aufpassen, es sind nicht exakt die gleichen Vairablen wir für den 3Gen-C2, dazu am besten mal in der Model.cfg unter "textur-Change" nachschauen)

Noch dazu solltest du auf dem Grundrepaint nicht einfach die lichter ect. übermalen.

• Achso, aber die Lichter habe ich nicht übermalt, zumindest hinten, Und vorne habe ich das korrigiert.

Ich habe auch die .cti angepasst. Es funktioniert jetzt, dass die Logos und Sprüche auf den Fenstern zusehen sind, nur ist da dieser schwarze Kasten um die Logos herum, weil das halt nur Bilder sind:

Ich benutze dafür Paint.net, aber wie kann ich das schwarze entfernen?

Ich habe das so gemacht:

Die Ebene Hintergrund ist ja von Anfang an drauf.

Auf der Repaint-Ebene habe ich die Linien usw. gemacht.

Die Schatten-Ebene brauchte ich nur, um zu sehen wo die Linien verlaufen:

Auf der Fenster-Ebene habe ich die Logos usw.

Und die Ebene "Erkennen" habe ich, um zu schauen, wo im Spiel die Fenster usw. auf dem Bus sind:

Aber da sieht man halt nicht, ob da diese schwarzen Kästen sind oder nicht.

Und auf den Lampen hinten habe ich ja nicht drüber gemalt, aber trotzdem ist da noch was weißes drauf.

.cti:

Dateien

• Groeger.txt

(239 Byte, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• Hmmmm, ich weiß zwar nicht, ob das hilft, aber entfern mal bei der Ebene "Fenster" bei der Sichtbarkeit das Häckchen.

Ok, probiere ich mal aus.

Hast du die Transdatei transparent gemacht? Also Alpha to 0?

Nein, hab ich nicht. Wie geht das?

Hmmmm, ich weiß zwar nicht, ob das hilft, aber entfern mal bei der Ebene "Fenster" bei der Sichtbarkeit das Häckchen.

So, hab ich jetzt gemacht, aber es hat sich nichts geändert:

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Problem ist, wo du die Schrift für die Fenster kopiert hast und dann in die Trans Datei eingefügt hast, hast du das schwarze mit kopiert und daher wird auch das schwarze in OMSI so angezeigt.

Genau das mein ich ja, aber weißt du, wie ich das wegmachen kann (ohne die Logos usw. zu entfernen)?

Also ich glaube das muss man machen:)

Installier' dir das Alpha to 255 PlugIn für Paint.NET.

In der Trans-Datei gehst du dann auf Effekte->Color->Alpha to 0. Dann wird es transparent.

Achso, das Plugin hatte ich schon, aber wenn ich das aktiviere passiert das:

Vorher:

Nachher:

Ist das dann so richtig?

Keine Anfragen via PN!

• Versuche mal das schwarze mit dem Zauberstab wegzumachen in Paint.net .

Ok, das hat schonmal funktioniert:

Jetzt ist nur noch die Sache; wie bekomme ich es hin, dass es auch auf den Trennungen zwischen den Fenstern und oben drüber ist?

Noch was, das weiße auf den Spiegeln und auf den Hecklichtern ist jetzt irgendwie auch wieder verschwunden.

Keine Anfragen via PN!