Rückfahrkamera - Winkel nach unten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, aktuell habe ich mich mit einer Rückfahrkamera befasst, siehe Bild:

unknown.png

Jetzt hätte ich gerne, dass diese nach "unten" schaut, sodass man ein Teil des Hecks sieht.

Das hier ist mein Eintrag für die Reflexion:

Code
         4 Rueckfahrkamera
    [add_camera_reflexion_2]
    0
    -11.93
    2.85
    0
    55
    90
    0
    30

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Zweitletzte eigentlich dafür zuständig. Ich habe dann öfters mit diesem experimentiert, allerdings fand keine Abweichung statt. Evtl hat ja einer von euch ne Idee?

Freue mich über eure Antworten :)

LG, Dari19!

Liebe Grüße, dari19!

• Das wäre zumindest die Erklärung der einzelnen Parameter aus der Standard-Busdatei von Marcel.

Eig. müssten es dann die letzten beiden Werte sein, eher wohl der unterste (da vertikal)?

• Mittlerweile habe ich es geschafft, der Tipp mit dem Evadys von JAROAN hat geholfen, allerdings musste ich es etwas ändern. Falls es wen interessiert, das sind meine Einträge für ne Rückfahrckamera beim WSW C2:

4 Rueckfahrkamera

[add_camera_reflexion_2]

0

-12

2.85

0

55

-7.5

-67.5

30

Hier noch das Endergebnis:

Danke nochmals und euch allen nen schönen Abend!

LG Dari19

Liebe Grüße, dari19!

• @Dari19

Wo schaut denn da die Kamera hin??

Das Bild der Kamera sieht iwi weird aus :/

Das war tatsächlich drauf abgezielt, die soll da runter gucken, sodass ich das Heck und die Mauer sehe

Das wäre doch mal eine tolle Idee für eine Mod für den Capacity ;)

Naja, mal schauen...

Liebe Grüße, dari19!

Einmal editiert, zuletzt von Seger BaWü (Dari19) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dari19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.