Omsi 2 Bus mods installieren funktioniert nicht ?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten tag, Ich versuche seit meheren wochen in Omsi 2 mods zu installieren aber es klappt nicht. Ich habe hunderte von Bus mods runtergeladen, alles befolgt wie es in videos Beschrieben wurde und Trotzdem werden mir in omsi die Busse Entweder garnicht oder mit Texturfehlern und ohne cockpit angezeigt. Woran Könnte das Liegen? Ich besitze keine addons.

  • Für manche Busse benötigst du gewisse Voraussetzungen, um diese installieren und fahren zu können.

    Manche benötigen z.b. das kostenpflichtige Addon O305.


    Kannst du das Problem bitte ein wenig konkretisieren und eine Logfile mitsenden, nachdem ein Fehler wie dieser aufgetreten ist?



    Achte bitte zudem beim nächsten mal darauf, dass du das Thema im richtigen Bereich (Support) erstellst. ;)

  • Du kannst in der Webdisk bei den Bus Mods, nach Fahrzeugen Marken suchen.

    Und wenn Dir ein Mod wo Du gern einfügen möchtest, gehst Du da rein und liest was dort steht.

    Sollte für den Mod Payware Mods, oder noch andere Mods gebraucht werden, siehst Du das ja in der Beschreibung zum Mod. Denn dort steht entweder gar nichts, das man dieses oder das andere Paywar Addon braucht, oder es steht dort genau beschrieben, welche Payware Mods zu haben musst, damit der Mod zum ein bauen auch funktioniert.


    Es bringt Dir auch nur zu einem Teil etwas, wenn Du ein Video gesehen hast wie man Mods einbaut !

    Denn jeder Mod ist anders beim einbauen, bei den einen muss man nur die Download Dateien irgend wo hinein kopieren. Bei anderen Mods musst Du sagen wir mal in der Bus Datei nach einem bestimmten abschnitt suchen und dort vielleicht was löschen, und was anderes eintragen.


    Was meinst Du wieso jeder Bus Mod eine Readme im Ordner dabei hat ??

    Damit man sie auch liest, und dort steht dann auch wie man diesen oder den anderen Mod einbaut.

    Das hier ist nicht wie bei ETS2, wo man einfach nur die scs Dateien in denn ETS2 Ordner rein kopieren kann.


    Als fange mal mit dem ersten Mod an, und lies dazu die Readme.

    Und Du kannst nicht einfach je einen Mod nehmen, und den bei 30 verschiedenen Bussen einbauen.

    Die meisten Mods, sind genau für einen Bus gemacht worden.


    So und nun viel Spass beim Readme lesen !!

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )


    forum.png