Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Wünsche in Richtung Payware oder Freeware Addons bezüglich Fahrzeuge 255

    1. Mercedes-Benz o405[G]N2[Ü] (113) 44%
    2. Setra S 415 - 419 UL // Hochflur (111) 44%
    3. MAN Lion’s Regio (92) 36%
    4. Mercedes-Benz Integro // O 550 (90) 35%
    5. Setra SG 321 UL (81) 32%
    6. MAN Midibus // NM 223 & NM 222 (62) 24%
    7. MAN SG 2X2 & SG 3X2 & MAN SL 2X2 & SL 1X2 & MAN SÜ 2X0// [Standard-Linienbusse der 2. Generation] (58) 23%
    8. Mercedes-Benz Intouro (56) 22%
    9. Setra S 431DT / S 531DT (48) 19%
    10. MAN Citybus Series mit den Busstypen als Überland Version, welche bis auf den A20 fehlen (46) 18%
    11. Neoplan N40 Serie // Beispielsweise N 4021 NF oder N 4016 (46) 18%
    12. Setra S[G] 2XX UL & RL & NR (45) 18%
    13. Volvo 8900 [LE] 12,2M - 14,7M (43) 17%
    14. Mercedes-Benz o408 (43) 17%
    15. MAN SG 192 & SG 2X0 [H] // [Standard-Linienbusse der 1. Generation] (37) 15%
    16. Mercedes-Benz Conecto // O345 (28) 11%
    17. Volvo 8500 & Volvo 8700 (27) 11%
    18. Neoplan N 4 Serie // Beispiel N 416 (22) 9%
    19. Setra S[G] 1XX (19) 7%
    20. Ikarus :^ (13) 5%

    Der Thread richtet sich eher an Modder oder an Publisher wie Aerosoft oder Halycon und soll eine Übersicht bieten, was die Community bisher in Omsi vermisst.

    Weitere Modelltypen, die nicht aufgelistet sind, könnt ihr in den Kommentaren gerne ergänzen und auch darüber diskutieren.


    Aufgrund der limitierten Umfrageoptionen begrenze ich das Umfragespektrum mal eher auf westliche Marken, dabei muss ich leider auch Modellgruppen und Typen zusammenfassen.

    Modelle die bereits in guter Qualität existieren oder aktuell gebaut werden, wie der Setra S 315 NF oder der S 415 LE werden hier nicht aufgeführt, da diese bereits von Moddern umgesetzt werden/wurden. Manche Modelle mögen eventuell schon Privat existieren, aber da sie für die breite Masse nicht existieren, werden sie ebenfalls aufgelistet.

  • Advertisement
  • Das is ja echt fies bei dieser Liste nur 3 Auswahlmöglichkeiten zu haben lol

    Neulich sprach ich noch mit einem darüber dass die MAN SL I und SL II definitiv fehlen, SL200/SG192/220/SÜ240 bzw. SL202/SG242/SÜ292, wobei mich ja auch ein schöner 405(G)NÜ reizen würde, von einem SG 321 UL ganz zu schweigen... Die Kleinbusfraktion kommt in Omsi ja (vergleichsweise) auch viel zu kurz, mehr als 3 oder 4 sinds ja nicht... Schwierig zu beantworten

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Mir fehlen vor allem ältere Modelle oder Sondermodelle, wie die Fahrzeuge mit Güppelaufbau. Also zum Beispiel 1 1/2 Decker, oder ältere Modelle wie Setra S100, MB O10000, O408, ....

    Aber auch Ost-Block-Modelle, die zwar einfach umzusetzen sind, wo man aber nach Vorbildern suchen muß

    - IFA LD Robur 3001,

    - Skoda 706 RTO

    - Ikarus 55 oder 66

    oder noch ältere Varianten. Da die wenig Techik haben, wären sie einfacher zu scripten, aber Vorlagen sind sehr selten.

    Am interessantesten finde ich wirklich alte Fahrzeuge, die man auf heutigen Straßen kaum, bis gar nicht mehr sieht. Hochflubusse, mit Schaltgetriebe und Schlagtüren.


    Die Umfrage würde ich daher erstmal etwas Staffeln. Eine Woche lang fragt man nach den Hersteller, MB, MAN, Setra, Volvo, Büssing, Magirus, Renault, Scania ...

    In einer weiteren Umfrage kann man dann nach Serien gehen und zum Schluß zu den genauen Fahrzeugtypen. So können sich vor allem Publisher nach einem bestimmten Typ oder eine zusammen hängenden Serie richten.

  • Quote from der Umfrage

    "Du kannst 3 Antwortmöglichkeiten auswählen"

    Das reicht nicht. :no::scold:

    -vollständige O405er Reihe wäre geil

    -Intouro / Integro sind nice Überlandbusse

    -MAN Lion's Regio ist cool

    -MAN Stadtbusvarianten sind hübsch (habe das Addon zwar noch nicht, kann aber immer werden)

    -Setra Baureihen 200, 300 und 400 sind alle schön (zumindest die Standard-Varianten, die jeder kennt)

    -Setra Doppeldecker wären auch nicht schlecht

    -Nachdem Mercedes-Mäßig schon von VÖV-II fast alles verfügbar ist, wäre eine ebenso Erweiterung der MAN auch nicht schlecht

    -Für ein paar Exoten wäre ich mittlerer weile auch zu haben (Volvo, Scania, Neoplan)

    ->bräuchte 10 und mehr Auwahlmöglichkeiten. Fast alles irgendwie cool, da nimmt man, was halt so kommt. :patience:


    Kleinbusfraktion kommt in Omsi ja (vergleichsweise) auch viel zu kurz

    Brauche ich zwar wenig bis gar nicht, aber hast natürlich recht.


    MB O10000

    Ouh, ja. Mein ältester ist der O305, Bj. 77, noch älteres Zeugs und vor VÖV gibt es ja auch nur teilweise (GAZ, z. B., aber nix deutsches)

    Ungefähr so: Wagen 1 - 103: REGENSBURGER BUSSE


    Ein Daimler-Benz/Ludewig O317 von BJ 72?

    1 1/2 Decker, haben wir ja noch gar nicht.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Ganz interessant wären mal mehr Elektrobusse bzw. Elektro-Midibusse wie z.B. der Rampini ALÈ EL, oder vielleicht auch ein Solaris Urbino MetroStyle.

    Aber auch ein paar mehr Volvos, so Kategorie V7000, wären ganz nett.

  • Auswahlmöglichkeiten liegen jetzt bei 6 Stück, außerdem hab ich den o408 wieder ergänzt, damit sind nun alle möglichen Optionen bedient.