Omsi 2 Fehlermeldung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe den DXDIAG auch ausführen müssen, bei mir kommt jedoch dann folgende Fehlermeldung:

"Eine für die Installation notwendige Cab-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, dassdie Kryptografiedienste aktiviert sind und das Cabdatei-Zertifikat gültig ist"

Ich verstehe hier gerade weder Bahnhof noch Omsi..:-)

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Ich habe in den letzten Tagen mehrfach versucht, das DirektX-Websetup auszuführen. Ob normal oder als Administrator, immer kommt die Mitteilung, dass die Datei nicht "gedownloadet" (was für ein denglisches Wort) werden konnte....

Steam_Überprüfung habe ich bereits durchgeführt, Omsi lässt sich dennoch nicht starten. Anbei di Logfile von heute.....

Dateien

• logfile.txt

(9,09 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Mitoba ()

• Hat niemand eine Idee?

Ich finde auch bei Onkel Google keine Lösung. Omsi und inzwischen auch Zusi3 lässt sich nicht mehr spielen.

Thomas

• Auch wenn cih den Offline-Installer über den Ordner _CommonRedist drüber bügel oder nicht.....und ich die Exe als Admin ausführe, es komt immer die gleiche Mldung:

"Eine für die Installation notwendige Cab-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, dassdie Kryptografiedienste aktiviert sind und das Cabdatei-Zertifikat gültig ist"

Thomas

• Hallo, Repariere sie einmal Omsi 2 wie und beschrieben.

Steam Starten

Klicke mit der Rechten Mausaste in dein Bibliotek

Wähle Eigenschaften

Wähle den Tab "Lokale Dateien"

Klicke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen

MFG;)

• Installations-Fehler:

1. Als Erstes stelle sicher, dass die Kryptogrphiedienste auch unter Windows laufen. Du benötigst für die Überprüfung auf jeden Fall Administratorrechte.
    2. Gehe mit mit der Maus auf "Start" und dann auf "Ausführen". Im folgenden Menü gib den Befehl "SERVICES.MSC" ein. Nun sollte das Systemprogramm "Dienste" gestartet werden.
    3. In der langen Liste suche nach dem Namen Kryptographiedienste und klicke mit der rechten Maustaste auf "starten". Der notwendige Dienst für die Installation von DirectX sollte jetzt wieder laufen.
    4. Fahre zur Sicherheit Windows herunter und starte es neu.

Anleitung Youtube (in englisch):

Link

LG Sven
    (Bitterfeld-Wolfen)

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Hi, ich habe folgende Probleme beim neuen Irisbus,

1. habe ich im Spiel keine Heck und Seitenanzeige, obwohl ich sie in den Setvas aktiviert habe

2. kann ich nicht die Mitgelieferten Repaints verändern, ich wollte bei Krefrath neue Sitzmuster und obwohl die alten Texturen nicht mehr auf zu finden waren wurden mir immer die alten angezeigt

3. meine neu erstelllten Repaints und die die ich von der WEbdisk ins Spiel kopiert habe werden im spiel nicht angezeigt und sind nicht wählbar

ich habe schon von Steam alles überprüft nur es hat sich nichts geändert. Ich hoffe mir kann jemand helfen.:saint:

Die Logfile bringt denke ich auch auch nicht so viel (nicht wundern Gladback habe ich zurück gegeben, deshalb ist diese Map unvollständig in der File)

Dateien

• logfile.txt

(19,19 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von KaterCool ()

• @O307 und SvenM,

beides habe ich auch schon durchgeführt. Ich habe Omsi schon komplett deinstalliert und neu installiert.

Die Kryptografiedienste habe ich auch schon als Admin neu gestartet.....

Dann habe ich wieder die DirectX.exe als Admin ausgeführt. Gleiche Fehlermeldung wie gehabt. Irgendwas läuft falsch am PC. Auch bei Steam gibt's ein Problem. Über die Steamapp kann ich meine Wunschliste nicht mehr einsehen, obwohl ich angemeldet bin....

Thomas

• Hast du mal versucht im abgesicherten Modus Directx zu installieren?

oder mal directx deinstallieren (komplett inkl. Registry-Eintrag)

Was fällt mir noch ein:

- Gerätemanager irgenwelche Ausrufezeichen?

- Grafikkartentreiber komplett deeinstallieren und neu installieren

-------------------------- (nun kommt das was ich machen würde ehe ich noch ewig experimentieren würde ----------------------------------------

- Winsdows neu installieren (clean install) - vorher Backup wichtiger Daten auf externe Platte oder Cloud (onedrive oder gooogledrive)

Warum empfehle ich auch den letzten Schritt?

- So ein clean install kann hilfreich sein wenn Windows extreme Probleme bereitet. Es scheint in deinem Fall auch kein Omsi Problem zu sein. Da hier auch schon vieles an Möglichkeiten ausgeschöpft wurde und alles doch schon viel Zeit gekostet hat und vergebens war, wäre es in meinen Augen sinnvoll.

- Für mich wäre sowas in 2-3h erledigt. Nun weiß ich aber nicht, wie du technisch versiert bist.

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

5 Mal editiert, zuletzt von SvenM ()